Artikelsortierung fest einstellen
Artikelsortierung fest einstellen
Hi, weiß jemand von euch, ob ich die Artikelsorierung gest einstellen kann? Ich möchte mir gerne immer nach dem "Sorierschlüssel" alles anzeigen lassen. Wie geht das? Danke schon einmal im Voraus!!!!
jetzt mal abgesehen davon das dies in der 4.5.x serie bereits funktioniert
d.h. die sortierreihenfolge wird dort für den jeweiligen baum gespeichert
kann man die änderung leider so nicht ohne weiteres in die 4.4.x serie übernehmen, die beschreibung würde etwas zu lange werden....
du möchtest es immer fix auf sortierschlüssel eingestellt haben...
contenido/includes/include.con_art_overview.php
ersetzen durch
man kann auch
verwenden, dann wird zuerst nach sortierschlüssel und dann nach titel sortiert...
auf absteigend kannst du ändern wenn du zb ASC durch DESC ersetzt...
kann man die änderung leider so nicht ohne weiteres in die 4.4.x serie übernehmen, die beschreibung würde etwas zu lange werden....
Code: Alles auswählen
# Default sort order
if ( !isset($sort) ) {
$sql .= " ORDER BY a.title ASC";
}
# Default sort order
if ( !isset($sort) ) {
$sql .= " ORDER BY a.artsort ASC";
}
# Default sort order
if ( !isset($sort) ) {
$sql .= " ORDER BY a.artsort, a.title ASC";
}
*** make your own tools (wishlist :: thx)
emergence hat geschrieben:jetzt mal abgesehen davon das dies in der 4.5.x serie bereits funktioniert
ersetzen durchCode: Alles auswählen
# Default sort order if ( !isset($sort) ) { $sql .= " ORDER BY a.title ASC"; }
man kann auchCode: Alles auswählen
# Default sort order if ( !isset($sort) ) { $sql .= " ORDER BY a.artsort ASC"; }
verwenden, dann wird zuerst nach sortierschlüssel und dann nach titel sortiert...Code: Alles auswählen
# Default sort order if ( !isset($sort) ) { $sql .= " ORDER BY a.artsort, a.title ASC"; }
Danke, ich werde es ausprobieren!!!!
Hat funktioniert!!!!!
Hallo emergence oder wer auch immer
. Also die Sortierreihenfolge ist nun auf "Sortierschlüssel" gestellt wie hier beschrieben. Nun hätte ich aber gerne noch folgendes:
Auf der Übersichtsseite werden (wie schon gesagt) nun die Artikel nach der Sortierreiehenfolge dargestellt. Nun hätte ich gerne noch die Auswahlbox so eingestellt, dass anstatt "Alphabetisch" dort "Sortierschlüssel" steht. Dann ist es komplett korrekt und alle sind zufrieden...
Danke schon einmal für die Hilfe!

Auf der Übersichtsseite werden (wie schon gesagt) nun die Artikel nach der Sortierreiehenfolge dargestellt. Nun hätte ich gerne noch die Auswahlbox so eingestellt, dass anstatt "Alphabetisch" dort "Sortierschlüssel" steht. Dann ist es komplett korrekt und alle sind zufrieden...
Re: Hat funktioniert!!!!!
moews hat geschrieben:Hallo emergence oder wer auch immer. Also die Sortierreihenfolge ist nun auf "Sortierschlüssel" gestellt wie hier beschrieben. Nun hätte ich aber gerne noch folgendes:
Hat jemend eine Idee, wie ich dies einstellen kann? Der Kunde hat inzwischen bereits gefragt warum oben "Alpha..." steht und angezeigt werden die Artikel nach dem Sortierschlüssel.

eigentlich sollte es funktionieren wenn man sort definiert zb
# Default sort order
if ( !isset($sort) ) {
$sort = 4;
}
Ja, es funktioniert ja auch. Es wird nach dem Sortierschlüssel sortiert. Jedoch stimmt der Begriff nicht mehr. Wenn ich nun im PullDownMenü auf "Sortierschlüssel" stelle wird Alphabetisch sortiert. Anschließend stell ich das Menü wieder auf "Alphabetisch" und geordnet wird nach dem Sortierschlüssel. Ich muss also die zwei Begriffe wechseln...emergence hat geschrieben:eigentlich sollte es funktionieren wenn man sort definiert zb
# Default sort order if ( !isset($sort) ) { $sql .= " ORDER BY a.artsort ASC"; $sort = 4; }
verwende mal das
das orginal
ersetzen durch
wenn du die sortier reihenfolge dann ändern möchtest setzt du den wert $sort auf zb 4 und es wird nach artikelsortierung sortiert und auch im dropdown angezeigt...
das orginal
# Article sort
if ( isset($sort) ) {
if ( $sort == 1 ) {
} elseif ( $sort == 2 ) {
$sql .= " ORDER BY a.lastmodified DESC";
} elseif ( $sort == 3 ) {
$sql .= " ORDER BY a.created DESC";
} elseif ( $sort == 4 ) {
}
}
# Default sort order
if ( !isset($sort) ) {
}
# Set default sort order
if ( !isset($sort) || $sort == "") {
$sort = 1;
}
# Article sort
if ( isset($sort) ) {
if ( $sort == 1 ) {
}
}
Hi, also erstmal Danke für die Hilfe aber leider muss ich sagen, dass ich immer noch am gleichen Punkt stehe. Das Menü zeigt dem Contenido-Benutzer immer noch "Alphabetisch" an. Folgendes steht jetzt bei mir:
Resultat: Wird $sort auf 4 gestellt so wird nach dem Sortierschlüssel sortiert. Das Menü steht aber weiterhin auf "Alphabetisch". Hast du noch eine Ahnung an was das liegen könnte?????
Danke!!!!!
# Set default sort order
if ( !isset($sort) || $sort == "") {
$sort = 4;
}
# Article sort
if ( isset($sort) ) {
if ( $sort == 1 ) {
}
}

Danke!!!!!
selbe datei...
ersetzen durch
$selected = ( isset($HTTP_GET_VARS['sort']) && $HTTP_GET_VARS['sort'] == $key ) ? 'selected="selected"' : '';
$selected = ( $sort == $key ) ? 'selected="selected"' : '';
PERFEKT!!!! Danke für deine Hilfe...emergence hat geschrieben:selbe datei...ersetzen durchCode: Alles auswählen
$selected = ( isset($HTTP_GET_VARS['sort']) && $HTTP_GET_VARS['sort'] == $key ) ? 'selected="selected"' : '';
$selected = ( $sort == $key ) ? 'selected="selected"' : '';