problem beim update auf 4.4.4

Gesperrt
MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

problem beim update auf 4.4.4

Beitrag von MichFress » Do 25. Mär 2004, 13:46

Tja...
ich wollte grad von 4.4.2 auf 4.4.4 updaten, da ich eh grad nen komplettes Backup habe...
Dateien hochgeladen, setup/index.php aufgerufen, alles gemacht wie verlangt - bis es dann bei Schritt 5 (glaub ich) nen internal Server Error gab....

is nu alles hin?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 25. Mär 2004, 14:06

welcher provider?

normalerweise dürfte nie ein error 500 auftreten...hab ich bisher noch nie erlebt...

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Do 25. Mär 2004, 14:17

ähm.. ich trau mich gar nicht, es zu sagen...
Provider ist Strato - Datenbank aber all-inkl....

Daß die Kombination nicht der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich jetzt auch - is ja alles noch Testbetrieb.. ;-)

im Install.log stehen massig dieser Art:
"[...]error 1060 (Duplicate column name[...] - Invalid SQL: [....]"

Unser "Auftraggeber" wird dann halt doch zwangsumgezogen nach All-inkl...

was mich jetzt nur interessiert ist, inwiefern es wahrscheinlich ist, daß es in der Datenbank schon Veränderungen durch das Upgrade-Skript gibt...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 25. Mär 2004, 14:29

sehr warscheinlich, dürften aber nicht wehtun.

connectest du von strato über das internet zu all-inkl? dann ist es kein wunder...das dauert dann vielzulange und das update-script kommt mit allem nicht durch - d.h. man müßte den script timeout des setups erhöhen, anders sehe ich da keine chance.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Do 25. Mär 2004, 21:26

naja.. den Timeout zu erhöhen ist vielliecht nicht so angebracht - immerhin hat diese Einstellung wohl so seinen grund...
bei näherem Betrachten, war die Seite sowieso schrecklich langsam...

ich zieh mich von Strato wieder zurück.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Gesperrt