mehrfaches Einloggen, mehrfache Sessions

Gesperrt
PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

mehrfaches Einloggen, mehrfache Sessions

Beitrag von PickPay » Do 12. Feb 2004, 15:45

Guten Tag

In einer CMS-Installation (4.4.2) möchte ich einen Mitgliederbereich erstellen. Soweit so gut, das war kein Problem. Nun möchte ich aber einen allgemeinen Benutzer einricht, etwa 'guest'. Auch kein Problem.

Wenn sich aber nun zwei Personen gleichzeitig einloggen wollen, beide als 'guest', wird jeweils die bereits bestehende Session des anderen geschlossen.

Meine Frage nun: Ist es möglich, Contenido (oder die PHPLIB?) so zu modifizieren, dass mit dem gleicher Benutzernamen mehrere Sessionen geführt werden können?

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Do 12. Feb 2004, 16:13

Hi PickPay!

Also ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich mich mit einem User mehrmals anmelden und die anderen bleiben trotzdem eingeloggt.
Auch wenn ich mich mit einem abmelde, bleiben die anderen trotzdem erhalten.

Vielleicht liegts an was anderem?

Black Widow

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Do 12. Feb 2004, 16:28

Nein, wie peinlich. Ich habe das mit Mozilla und IE parallel getestet und im Mozilla waren die Cookies abgeschaltet: :roll:

Anyway. Es funktioniert.

Da hätte ich aber gleich noch eine andere Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich dieser Benutzer ins Backend einloggen kann? Das soll er nämlich nicht, da er sonst das Passwort ändern könnte.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 12. Feb 2004, 16:54

leider gar nicht, aber in v4.5 gibt es sogenannte Frontend-Usern, die dann keine Backendrechte mehr haben.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 12. Feb 2004, 20:25

hmm, hört sich interessant an, es gibt ja schon en modul / project dazu hier im Forum, vielleicht könnt ihr ja mit dem zusammenarbeiten, dann habt ihr net sooo viel arbeit und er hat es nicht umsonst gemacht ;)

Gesperrt