PDFs werden nicht mehr angezeigt

Gesperrt
4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

PDFs werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von 4423 » Mi 4. Feb 2004, 17:28

Nachdem ich auf einen anderen Server gezogen bin, wird beim Aufruf der PDFs immer folgende Fehlermeldung gezeigt:

Die Datei beginnt nicht mit '%PDF-'

Ist das ein Contenido- oder ein Serverproblem?

Danke für eure Hilfe.

jens


Contenido 4.4.2
SuseLinux 9.0
Apache 2.0
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mi 4. Feb 2004, 19:13

PDF-Datei ist kaputt.
Fehler beim FTP-Transfer? IMHO dürften ältere PDF-Versionen ASCII oder Binary-Übertragung vertragen, höhere Versionen brauchen Binary.


Schöne Grüße

Robert

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Mi 4. Feb 2004, 19:35

Nein, es ist was serverseitiges, es betrifft auch Dateien ausserhalb von Contenido und wenn ich die PDFs per FTP vom Server lade, kann ich sie ganz normal öffnen.

Es betrifft übrigens nur MS-IE. Der Provider hat was an der httpd.conf gefummelt, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, aber der Acrobat Reader wird dennoch nicht geladen. Wohl kann ich per Rechter-Maus-Klick die PDF runterladen (Link sichern unter..) und mir dann die PDF auf der Festplatte anschauen.

Hast du noch eine Idee??
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

feiger_abweichler
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:01
Wohnort: Deutscher Meister 2004 ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von feiger_abweichler » Mi 4. Feb 2004, 20:02

hi,

hast du den aktuellsten acrobat-reader installiert inklusive aller updates.

ich meine mich zu erinnern, dass es da mal ein problem mit der browser-integration gab...

gruß,

thomas

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Mi 4. Feb 2004, 20:38

Ja, das Problem wird in apache.org offensichtlich als Bug diskutiert, wobei nicht klar ist, ob die Schuld bei IE oder Apache 2.0 liegt. Es geht ja auch gar nicht darum, ob ich meine Plugins auf dem neuesten Stand halte, sondern ob die Besucher meiner Webseiten die PDFs anschauen können. Und das ist seit dem Umstieg auf Apache 2.0 definitiv nicht mehr der Fall.

Auch der Workaround

<FilesMatch "\.pdf$" >
BrowserMatch MSIE nokeepalive downgrade-1.0 force-response-1.0
</FilesMatch>

hilft nicht. Anscheinend hilft da nur Downgrade auf Apache 1. Und ich dachte Apache 2 wäre einsatztauglich :evil:

Wer es selber mal testen will:
http://www.pinger-eden.de/test.html
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

feiger_abweichler
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:01
Wohnort: Deutscher Meister 2004 ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von feiger_abweichler » Mi 4. Feb 2004, 20:50

also ich habe acrobat 6 professional installiert und kann den link und das dokument öffnen.

dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

viele grüße, thomas

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Do 5. Feb 2004, 23:15

Ganz schön und gut, aber was machen meine Kunden, die noch zuhauf mit IE 5.0 und Acrobat 4 unterwegs sind??
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Fr 6. Feb 2004, 15:10

..Ein Update :mrgreen:
Man darf zur jetztigen Zeit erwarten, dass die Benutzer wenigtens den IE 5.5 oder 6.0 haben. Aktuell ist ja 6.0sp1. Von wegen Acrobat lässt sich auch sagen, dass die Version 6.0 aktuelle ist, eine Version 5 darf man schon erwarten. Ich würde halt auf jeden Falls die Links zu den Downloadseiten von MS und Adobe anbieten, damit mach sich im Falle eines Falles ein Update beziehen kann. Beide Programme sind ja gratis.

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Fr 6. Feb 2004, 16:42

Ich bin als Reseller auf Apache2 umgezogen und soll nun unzähligen :wink: Kunden klar machen, dass für so profane Dinge wie eine PDF-Anzeige auf einmal die neueste Acrobat-Version notwendig ist??? Ansonsten können eure User halt keine PDFs mehr anschauen?

Ich glaube, dir würde jeder Kunde den Kopf abreissen und sich schnellstens einen neuen ISP suchen.
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 7. Feb 2004, 11:10

ich würde mal bei den apache-jungs nachfragen, warum das so ist.

http://marc.theaimsgroup.com hilft sicherlich weiter.

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Sa 7. Feb 2004, 11:38

Ich glaub's nicht, da habe ich nun schon unzählige Foren erfolglos abgegrast und bei theaimsgroup.com gibt es doch tatsächlich jemanden, der scheinbar eine Lösung hat :D :D :D

Ich werde es nachher mal ausprobieren und dann Bescheid geben.

vielen dank

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Sa 7. Feb 2004, 11:59

Es funktioniert tatsächlich:

in /etc/mime.types den Eintrag application/pdf ändern zu application/x-pdf

--> apache2 restart --> voila

Der Tag fängt gut an... :wink:

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

ReneWho
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Feb 2004, 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von ReneWho » So 8. Feb 2004, 12:46

Ich weiß das klingt jetzt super klugscheißerisch:

Aber das problem wurde schon im macromedia.com
entwicklerforum diskutiert 8). Falls du noch ein paar
fehlermeldungen in sachen "mime types" bekommst,
schau doch einfach mal da vorbei...

Apache2 ist nicht das einzige serverprodukt mit bugs...
ColdFusion mischt da gut mit :wink:

Gruß René

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » So 8. Feb 2004, 23:12

Auf die Idee, die Lösung für ein Adobe-Plugin-Problem auf der MAcromedia-Site zu suchen, bin ich bislang nicht gekommen :roll:

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

Gesperrt