dhtml menü generator

Gesperrt
busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

dhtml menü generator

Beitrag von busi » Mi 7. Jan 2004, 08:41

hallo zusammen

es gibt einen dhtml menü generator auf www.sothink.com, welcher dynamisch aus einer mysql db das menü generieren sollte. ich hab's allerdings bisher nicht geschafft.... :? vielleicht kann's ja ein anderer mal probieren..

gruss
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Jan 2004, 09:04

es gibt ja beispiele unter
http://www.sothink.com/webtools/dhtmlmenu/index.htm
abgesehen davon ist es ein kostenpflichtiges programm, wie meinst du sollten wird den quellcode des dhtml generators hier zur verfügung stellen... ?
am besten bist du wahrscheinlich beraten wenn du dir das forum
http://www.sothink.com/forum/postlist.p ... oard=DHTML
ansiehst...

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

dhtml menü

Beitrag von busi » Mi 7. Jan 2004, 09:55

es ist mir schon klar, dass das ding kostenpflichtig ist und das forum von sothink habe ich von vorn bis hinten durchgesehen. leider hat mich das kein bischen weitergebracht. auch der support von sothink konnte mir nicht weiterhelfen, da die sich mit contenido nicht auseinandersetzen konnten oder wollten.

meine idee ist vielmehr dahingehend, dass leute die ein dhtml menü in contenido integrieren wollen, wissen dass es da vielleicht eine lösung gibt.
wenn jemand weiss, wie die connection zu contenido gemacht werden muss, dann kann dies hier im forum integriert werden. die leute können dann immer noch selber entscheiden, ob sie das tool kaufen wollen oder nicht.

so wie's aussieht, besteht ja ein gewisses bedürfnis nach einer solchen navigationslösung und da contenido, kein solches dhtml menü enthält, wäre es doch eine gute dienstleistung.
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Jan 2004, 10:24

sagen wir mal so, sobald man ein dhtml menü hat, läßt sich alles in contenido implementieren...
ein solches menü besteht ja eh nur aus html und javascript...
und das modul navigation muss man entsprechend anpassen, dass der html javascript code wieder funktioniert...
im modul navigation sind an sich alle sql abfragen vorhanden um die entsprechenden kategorien und links anzuzeigen...
wie und wo diese daten dann eingebaut werden ist wieder ne andere sache...
damit der dhtml generator den entsprechenden php code erzeugen kann, müsstest du dir das modul navigation ansehen... und diese querys im dhtml generator einbauen...
es gibt sicherlich genügend leute die dir dabei helfen würden, wenn quellcode zur verfügung steht (der allgemein verwendbar ist und mehreren leuten nutzt)...
aber so würd ich mal sagen ich tu es mir nicht an...

Gesperrt