Verschiedene wählbare Teaser auf Startseite

Gesperrt
Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Verschiedene wählbare Teaser auf Startseite

Beitrag von Thorsten G. » Mo 31. Okt 2005, 14:21

Hallo community,
es gibt ja hunderte von ähnlichen Anfragen... aber ich habe nichts gefunden, was meinen Erwartungen entspricht.

Ich möchte, dass der Redakteur auf der Starsteite bspw. 8 Container zur Verfügung hat, in denen er Teaser auf Artikel seiner Wahl frei platzieren kann (Überschrift, Bild und meinswegen die ersten 200 Zeichen des Artikels). Es sollen NICHT 8 Artikel aus der selben Kategorie und NICHT jeweils die Startartikel aus 8 verschiedenen Kategorien, sondern eben frei wählbare Artikel sein.

Gibt es da etwas vorgefertigtes für einen Unwissenden wie mich oder Tipps, wie ich das umsetzen kann (Nein, ich bin leider nicht in der Lage, mir ein Modul selbst zu programmieren...).

Besten Dank und Gruß
Thorsten

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Teaser, Teaser, Teaser....

Beitrag von Thorsten G. » Mo 31. Okt 2005, 22:53

Überhaupt: Teasing ist doch m.E. eigentlich das zentrale Element eines CMS.

Ich hätt so gern auch noch die Möglichkeit, alle Startartikel einer bestimmten Ebene einer Kategorie zu teasen.

Die alist.thumb von w3-concepts wäre da eine hervorragende Grundlage.

Kann das mal eben jemand fertich machen? :-)

Dank und Gruß
Thorsten

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 31. Okt 2005, 22:56

Ich hätt so gern auch noch die Möglichkeit, alle Startartikel einer bestimmten Ebene einer Kategorie zu teasen.
Nun, dass ginge prinzipiell mit der Article per Category-Modul; gibt es aber noch nicht für V4.6.

Das andere ist eine Artikelliste mit Auswahl des Artikels. Allerdings mit Auswahl im Editor. Das ist nicht so einfach.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Teaser, Teaser, Teaser....

Beitrag von Halchteranerin » Mo 31. Okt 2005, 22:57

Thorsten G. hat geschrieben:Kann das mal eben jemand fertich machen? :-)
Fuer Geld findet sich bestimmt frueher jemand. Ansonsten musst du wohl warten, bis jemand das selbst braucht, sich schreibt und netterweise auch veroeffentlicht, oder bis jemand das aus Langeweile schreibt. :P

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 1. Nov 2005, 13:36

HerrB hat geschrieben: Nun, dass ginge prinzipiell mit der Article per Category-Modul; gibt es aber noch nicht für V4.6.
Hmm, ich habe jetzt einfach mal ganz dreist dieses Modul in die 4.5.3. gepflanzt und auf den ersten Blick funktioniert sie bis auf einen Schönheitsfehler ganz ordentlich.

Ist es mit wenigen Handgriffen möglich, NUR die Startartikel (die einwandfei angezeigt werden) anzeigen zu lassen bzw. die Nicht-Startartikel auszublenden?

Vielen Dank und Gruß an die fleißige Community
Thorsten

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 1. Nov 2005, 16:54

Jein. Du kannst natürlich sagen "Startartikel anzeigen" und bei der Menge an anzuzeigenden Artikeln "1" wählen - ergibt dann nunmehr den Startartikel.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 1. Nov 2005, 21:58

HerrB hat geschrieben:Jein. Du kannst natürlich sagen "Startartikel anzeigen" und bei der Menge an anzuzeigenden Artikeln "1" wählen - ergibt dann nunmehr den Startartikel.

Gruß
HerrB
Darf ich Dich Chef nennen? Funzt! Prima. Er zeigt einen Artikel PRO KATEGORIE an ... nämlich den Startartikel. Ach Gott, ich bin glücklich!

Gruß und Dank
Thorsten

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 2. Nov 2005, 09:27

Darf ich Dich Chef nennen?
Darfst mich Meister nennen ... :wink:

Ommmmm.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt