GD-Library GIF Schreibunterstützung fehlt

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-man » Mi 2. Nov 2005, 16:28

hallo timo,
vielen dank für die info. auf dem server von 1und1 ist leider kein gdlib noch imagemagick installiert. dies wird nachinstalliert. auf meinem server hat die installation geklappt und ich bin am testen.

andy-man

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: PNG

Beitrag von knb » Do 3. Nov 2005, 12:06

Halchteranerin hat geschrieben: Das kann nicht nur, das IST so.
...
Guck doch genauer hin! Es geht bei andy-man darum, wie timo allerdings schon schrieb, dass da weder gdlib noch imagemagick installiert ist. Es scheitert nicht an der fehlenden gif-Schreibunterstuetzung!

Die GIF-Softwarepatente sind laut wikipedia z.T. noch strittig (IBM/Unisys), und für jedes Land gilt anscheinend andere Rechtsprechung. Daher hatte ich mich etwas vorsichtig ausgedrückt.


Ich bezog mich auf das Hauppthema des Threads. Da geht es um die (wahrscheinlich sehr häufige) Warnung zur fehlenden GIF-Schreibunterstützung. Nicht um Andy-Mans spezielles Problem.

Im Übrigen bin ich der Meinung dass GIF ein primitives Format ist. Man sollte PNG benutzen.
Gruss,
Knut

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: PNG

Beitrag von timo » Do 3. Nov 2005, 12:31

knb hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung dass GIF ein primitives Format ist. Man sollte PNG benutzen.
Oder JPG - aber bring das mal allen Modulentwicklern bei. Deshalb die Warnung im Setup.

Gesperrt