Seite 1 von 2

What do you prefer

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:14
von Dinkel
Hi Leute,

ich stehe gerade vor folgender Situation:

Mein Chef will Typo3 und ich soll mich einarbeiten :arrow: no-go, is fett heftig da rein zu finden.

Contenido kenn ich schon, kenne mich gut aus, kann module selber proggen, etc... Da liegt es nahe, dass ich Contenido bevorzuge.

Was bevorzugt Ihr denn? Im Bezug auf ein großes HP-Projekt.

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:16
von Halchteranerin
was heisst bei dir "gross"?

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:21
von Dinkel
eine seite, die auf jeden fall deutschlandweit bekannt wird und evtl auch europaweit...

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:24
von mvf
Dinkel hat geschrieben:eine seite, die auf jeden fall deutschlandweit bekannt wird und evtl auch europaweit...
hat rechtwenig mit der Grösse zu tun :lol:

Eine Seite kann ich auch mit nem editor basteln als start.html ablegen und sie bis nach China bekannt machen.

Ich denke die Halchteranerin meinte mehr wieviele seiten hat die Präsenz z.b. 20, 100, 10.000?

Da wird es dann schon interessanter ;)

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:26
von Dinkel
achso, ok. Also ich schätze grob (ist noch alles in der Planung), dass es unter 100 bleibt... also nicht ganz so rießig, aber groß ;)

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:30
von HerrB
aber groß
Soll heißen: Viele Zugriffe?

Aber anyway, da gibt es mit Contenido keine Probleme bzw. werden es mit typo3 nicht weniger sein.

Gruß
HerrB

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:34
von Dinkel
ja, zugriffe werden es wahrscheinlich sehr viele. aber das liegt ja generell am server und nicht am cms oder?

Aber jetzt sagt mir doch auch mal, was ihr da bevorzugen würdet ;) outen kann man sich ja nicht, wir lieben ja alle contenido *schleim*

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:35
von HerrB
Aber anyway, da gibt es mit Contenido keine Probleme bzw. werden es mit typo3 nicht weniger sein.
typo3 ist IMHO zu groß und aufwendig...

Gruß
HerrB

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:35
von timo
Wichtig ist, daß deine Module nicht "allzulangsam" sind. Du kannst, wenn deine Website einigermaßen fertig ist, das Frontend-Debugging einschalten - damit kannst du sehen, welches Modul wieviel Rechenzeit benötigt (und natürlich der komplette Seitenaufbau).

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:39
von Dinkel
also ich bin ja überzeugt von contenido, jetzt muss es mein cheffe nur auch sein ;)

aber mit typo sehe ich das genauso. es ist zwar ein geniales system, aber viel zu umfangreich...

//EDIT
was das angeht:
Wichtig ist, daß deine Module nicht "allzulangsam" sind.
da hab ich ja zur Not Euch :D

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:45
von i-fekt
Typo3 ist zum erlernen in der tat sehr schwer. Die Usability im Backend ist bei Contenido sehr gut, bei Typo eher schlecht.

Mein aktuelles Conteido Projekt hat momentan 800 Artikel und ein paar hundert Rubriken, macht keine Probleme.

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:46
von mvf
Dinkel hat geschrieben:... wir lieben ja alle contenido *schleim*
genau da liegt die KRUX!

erwartest Du wirklich, dass Dir einer zu Typo3 in diesem Board rät :lol:

Suchst Du nach Argumenten deinen Chef von Contenido zu überzeugen, dann hiflt unter Umständen zum Vergleichen von Lösungen verschiedener Anbieter http://www.contentmanager.de/

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 13:59
von Dinkel
hm, da find ich weder contenido noch typo3

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 14:11
von HerrB
Na ja, es ist ein wenig dünn. Vielleicht muss man auch was bezahlen, damit man verglichen wird.

Unter Redaktionssysteme:
http://www.contentmanager.de/itguide/pr ... on_44.html

Unter Content Management Systeme:
http://www.contentmanager.de/itguide/pr ... typo3.html

Gruß
HerrB

Verfasst: Do 27. Okt 2005, 14:11
von mvf
Dinkel hat geschrieben:hm, da find ich weder contenido noch typo3
so schwer ist es wirklich nicht, Stichwort Suche
http://www.contentmanager.de/itguide/ma ... suche.html

;)