Fehler in den SnapShots vom 21./24.10.05

Gesperrt
Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Fehler in den SnapShots vom 21./24.10.05

Beitrag von Arno Simon » Mo 24. Okt 2005, 16:47

Arno Simon hat geschrieben:war: hmpf.... bekomm's nicht gebacken
Hi Leuts...

Sorry für den äußerst vielsagenden Betreff, aber ich wußt's nit anders zu beschreiben, da's für mich den Kern der Sache trifft ;)

Folgendes:

Habe mir gerade (so vor 3 Stunden oder so) das Fullpackage der 4.5.4 (contenido-4.5.4.zip) vom Server und den letzten SnapShot aus dem Verzeichnis (contenido-cvs-2005-10-24.tar.bz2) gezogen.

Da es das erste mal ist, daß ich mit einer SnapShot-Version arbeite, habe ich zunächst mal im Forum und bei SourceForge geschaut, ob ich dort etwas Sinn- und Hilfreiches zur Installation des Snapshots finde. Wirklich fündig geworden bin ich weder hier noch dort.

Da die Verzeichnisstrukturen übereinstimmten habe ich mir gedacht, das es das einfachste - und wahrscheinlichste - sein wird, die beiden Archive "einfach" zu überlagern und die Dateien aus dem Fullpackage gegen die aus dem Snapshot auszutauschen.

Die SetupRoutine wird auch Problemlos durchgeführt und das Frontend funzt auch soweit ich das sehe. Einzig wenn ich den Backend aufrufe erscheint diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: table in C:\xampp\htdocs\contenido\contenido\classes\class.notification.php on line 49
Beim näheren Hinsehen, habe ich gesehen, das ich wohl ein "Zwischenpaket" genommen habe, also kein Reguläres - da dieses wohl ausser der Reihe innerhalb der Woche gezogen wurde.

Also nochmal alles (Verzeichnisse und DB des localhost) gelöscht, das Hauptarchiv entpackt das Snapshot vom 21.en (contenido-cvs-2005-10-21.tar.bz2) gezogen und dessen Dateien über die des Hauptarchives "gestülpt".

Ergebnis: leider keine Besserung - ich bekomme die gleiche Meldung im BE wie zuvor :(

Jetzt die Frage: Kennt jemand von Euch den Fehler oder habe ich (mal abgesehen davon das ich vom CVS-System bislang keine Ahnung habe und nichts gefunden habe, was mich wirklich weiterbrachte :( ) irgendwo einen Fehler eingebaut?

Am Code der Dateien habe ich selbst jetzt nichts verändert - da ist alles so wie's in den Archiven steht.....

Wenn's an der Handhabung des CVS-Systems liegt, währe es hilfreich wenn jemand einen Link zu einer sinnvollen Anleitung hätte..... Wenn nicht.. welches Snapshot kann man im Moment verwenden?

Hätte mir ganz gerne vorab die neuen Features der 4.6er angesehen und wollte nicht erst auf die Genesung (von hier aus gute Besserung) der 4fB-Mitarbeiter warten :D

Besten Dank im voraus und

vG

Arno

PS editiert um den Betreff zu ändern
Zuletzt geändert von Arno Simon am Mo 24. Okt 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 24. Okt 2005, 17:45

Die CVS-Versionen (bis auf die Patch-Dinger) entsprechen einem regulären Contenido-Paket. Nach dem Entpacken kannst Du alles, was *cvs* heißt, löschen.

Danach alles Hochladen und natürlich das Setup ausführen...

Womit ich jetzt nicht gesagt habe, dass im aktuellen Snapshot nicht noch das von Dir beobachtete Problem sein könnte - ich habe es noch nicht probiert.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Mo 24. Okt 2005, 19:22

HerrB hat geschrieben:Womit ich jetzt nicht gesagt habe, dass im aktuellen Snapshot nicht noch das von Dir beobachtete Problem sein könnte - ich habe es noch nicht probiert.
Besten Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche machen und versuchen das Problem zu beheben.

Werde hier später ein entsprechendes Statement abgeben.

vG

Arno

PS und ich dachte schon, ich wär zu Blöd für so'was :P :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Mo 24. Okt 2005, 21:04

So.. nach einer kleinen Pause und ein wenig Suchen, habe ich an den Anfang der Datei (relativ zum Root-Dir) /contenido/classes/class.notification.php ein

Code: Alles auswählen

cInclude ("classes", 'class.table.php');
unmittelbar vor

Code: Alles auswählen

class Contenido_Notification {    
eingesetzt.

:arrow: Es wird mit Sicherheit nicht die richtige Stelle sein (da geh ich jetzt einfach mal von aus, da die Entwickler die Zeile mit Sicherheit an anderer Stelle sehen werden...).

Ein Test aller Reiter im Backend hat allerdings keinerlei Probleme ergeben, die sich beim blosen Aufruf des Reiters und der Unterfunktionen manifestiert hätten.

vG

Arno

PS: Bis jetzt sieht der Backend gefällt mir alles, wie gewohnt, sehr gut...

Werde gleich den Betreff noch auf etwas passenderes ändern...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 25. Okt 2005, 09:03

Nachdem ich mir gestern den mySQL-Server geschossen habe, habe ich heute den Localhost nochmal aufgesetzt. Logischerweise natürlich auch die Contenido-Installation - inklusive der Zusammenstellung der Dateien....

WinXP hat wohl gestern ein paar Fehler gemacht und einige Dateien nicht korrekt überspielt. Nach einem händischen Abgleich der Verzeichnisse - und entsprechender korrekturen - läuft es nun völlig reibungslos.

Auch ohne die Korrektur oben.

vG

Arno :x
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Gesperrt