artikel-weiterleitung in neuem fenster

Gesperrt
pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

artikel-weiterleitung in neuem fenster

Beitrag von pinhead84 » Fr 21. Okt 2005, 16:58

hallo...
erstmal mein kompliment zur beta-version. die änderungen machen das system um einiges runder... aber soweit zum geschleime ;)

Nach einem update auf die 4.5.4 Beta war es mir nicht mehr möglich eine Artikel-Weiterleitung im neuen Fenster einzugeben. Das entsprechende Feld in der DB existiert noch. Ist euch da etwas verloren gegangen, oder hat das einen tieferen Sinn, den ich bisher noch nicht durchblickt hab ?

Mit freundlichen Grüßen ...

andy

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 22. Okt 2005, 11:00

Die Artikelweiterleitung ins neue Fenster wird nicht mehr unterstützt (sie hat auch vorher nicht so richtig funktioniert).

Hintergrund war, wenn ich mich recht erinnere, dass eine Weiterleitung direkt erfolgt, so dass gar keine Möglichkeit besteht, bei diesem Vorgang dem Browser die Info "im neuen Fenster" mitzugeben...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pinhead84 » Sa 22. Okt 2005, 18:18

Hallo....
erstmal danke für die Info.

Wenn ich es richtig sehe, geht es doch nur um die Belegung des Feldes "external_redirect" in der Tabelle "con_art_lang". Mir ist klar, dass dieses Flag bei der Modul-Entwicklung separat berücksichtigt werden muss (target="_blank" muss halt gesetzt werden). Dies kann doch aber kein Grund sein die Funktionalität komplett zu entfernen.

Mit feundlichem Gruß

Andy

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 22. Okt 2005, 18:33

Doch, denn die Funktion suggeriert etwas anderes, als was sie eigentlich macht...

pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pinhead84 » Sa 22. Okt 2005, 18:39

Ich geb dir ja recht, nur halte ich es für falsch die Entwickler im Nachhinein wieder einzuschränken. Eine gewisse Abwärtskompatibiltät zwischen den Versionen sollte doch wenigstens gegeben sein. Bleibt denn das "external_redirect"-Feld für zukünftige Updates wenigstens erhalten ? Meine Kunden steigen mir bei einem Update sonst aufs Dach ;)

Seid gegrüßt

Andy

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 22. Okt 2005, 19:53

das Feld in der DB ist ja da - du kannst dir ja ein Modul schreiben über welches dieses Flag setzt

pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pinhead84 » Sa 22. Okt 2005, 20:00

klar hatte ich das vor - nur wollte ich wissen, ob das feld auch in zukunft vorhanden sein wird. nicht das beim update auf 4.6 meine modifikationen für den allerwertesten sind ;)


grüße


andy

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 22. Okt 2005, 20:03

nein, Felder werden nicht rausgenommen ;)

Gesperrt