Falsche Anzeige im Backend

Gesperrt
preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Falsche Anzeige im Backend

Beitrag von preusss » Mi 19. Okt 2005, 11:51

Habe für einen Kunden auf 4.5.2 von 4.4.4 geupdated. Nun haben wir das merkwürdige Problem, daß bei der Vorschau im Backend (nach Einstellen eines Artikels mit dem Editor) keine reale Vorschau mehr stattfindet.
Der Pfad, der z.B. für Bilder benutzt wird, ist irgendwo in einer Variable festgelegt und dort sucht contenido nun nach den Bildern, die aber an einer anderen Stelle liegen.

Beispiel: ./contenido/external/backendedit/images/image_1.jpg

Kurzum; mein Kunde kann zwar seinen Text sehen, der ist aber völlig ungestaltet, da ohne CSS. Und keine Bilder.
Frage nun: welche Variable muß ich anpassen, damit die Bilder aus dem Ordner ./cms/images benutzt werden und nicht aus ./contenido/external/backendedit/images.

Vielen Dank schon im Voraus

[preusss]

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Okt 2005, 12:52

Mmh, sagen wir mal, Pfade sollten sich eigentlich nicht geändert haben. Bitte kontrolliere zunächst die Angaben in Administration -> System.

Wie wurden die Bilder eingebunden (CMS_IMG oder CMS_HTML)?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von preusss » Mi 19. Okt 2005, 13:48

Hallo HerrB,

Die Bilder, die via CMS eingebunden wurden, sind zu sehen.
Die, die ich im Template definiert habe snd jedoch nicht vorhanden. Irgendwo ist eine Pfadangabe falsch gesetzt, aber wo...? Irgendwoher muß das CMS ja díe Angaben nehmen und nicht in dem Ordner suchen, wo es soll, sondern in /external/backendedit/*.*

Ich habe zwei Mandanten in einem contenido; zwei unterschiedliche Frontend-Ordner (./cms = Mandant1; ./foo = Mandant2). Die sind sich aber bisher nie ins Gehege gekommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wäre irgendwo in der ./contenido/includes/config.path.php zu finden. Aber diese Datei habe ich nicht angefasst.

Fehlermeldung im Error Log:
PHP Warning: Division by zero in /homepages/19/d82338661/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(595) : eval()'d code on line 258

und dort (include.con_editcontent.php, Zeile 595) heißt es folgerichtig:
chdir($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]);

...

grusss vom [preusss]

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Okt 2005, 14:53

Kannst Du mir mal Anmeldedaten per PM zusenden?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von preusss » Mi 19. Okt 2005, 15:16

Auf dem Wege...

[preusss]

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Okt 2005, 18:33

Sicher? Nicht, dass ich jetzt nach Arbeit schreie, aber bei mir ist noch nichts angekommen... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von preusss » Mi 19. Okt 2005, 18:46

Hatte eine Mail ins/aus dem System gesendet. Scheint nicht angekommen zu sein. Nun nochmal das Ganze als PM (mit Button unterhalb...)
Kann dich mit Miranda auch anfunken :-)

UIN: 172056057

TNX

[preusss]

preusss
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:32
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von preusss » Mi 19. Okt 2005, 22:27

HerrB war so freundlich und hat sich alles 'vor Ort' angeschaut. Es war leider wie vermutet ein Bug in Version 4.5.2, der hoffentlich in der (bald kommenden) 4.6 behoben werden wird. Lösung des Problems wäre ein Update auf 4.5.3 oder 4.5.4, aber weil man dort den Teufel mit dem Belzebub austreiben würde warte ich eben einfach auf die Version 4.6...

An dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an HerrB für seine Hilfe...

grusss vom preusss

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 19. Okt 2005, 22:47

Es war leider wie vermutet ein Bug in Version 4.5.2, der hoffentlich in der (bald kommenden) 4.6 behoben werden wird.
... der in der V4.6 nicht auftritt bzw. behoben wurde ...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt