Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect.

Gesperrt
Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect.

Beitrag von Martin S. » Di 18. Okt 2005, 10:41

Hallo,
nach einer Neuinstallation von der 4.5.4er Version (4.10), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/HTML/Common.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/) in /var/www/web2/html/phunkwerk/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 112

Was bedeutet das, sind Pfade falsch eingetragen oder liegt es am Provider oder fehlen Dateien?

Danke

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 18. Okt 2005, 10:57

es bedeutet das der include_path diesen pfad /usr/lib/php/ enthält... und eine von pear benötigte datei sich dort befindet -> HTML/Common.php

aber da open_basedir restriction nur den pfad /var/www/web2/ enthält, hast du keinen zugriff auf die datei...

frag mal deinen provider ob er den zugriff erlauben kann...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Di 18. Okt 2005, 11:56

Danke emergence für die schnelle Antwort.

Tja, mein Provider sagt, das ginge ihn nichts an, ich solle genau auflisten was zu tun ist, dann könne er unter Umständen die benötigten Sachen ändern.

Jetzt meine Frage weiter an dich, was muss den genau gemacht werden, dann kann ich das an meinen Provider weiterleiten.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Di 18. Okt 2005, 18:05

So folgendes.
Da der Server Confixx hat konnte man in der Admin von Confixx im Bereich httpd Spezial folgenden Eintrag setzten:
php_admin_value open_basedir none

uns siehe da es funktioniert.

Gesperrt