Installation hängt bei Schritt 5

Gesperrt
tosho
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2005, 05:01
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Installation hängt bei Schritt 5

Beitrag von tosho » Di 18. Okt 2005, 05:10

Hallo,

heute habe ich versucht, contenido V4.5.4 bei meinem Webhoster HostEurope zu installieren, leider erfolglos.

Die Installation läuft bis Schritt 5: MySQL-Daten einfügen.
Mit Klick auf den Weiter-Button werden zwar eine menge Tabellen angelegt, aber die Folgeseite erscheint nicht.
Das "ich lade"-Symbol im Browser dreht sich kurz (ca. 2 Sekunden) und die Seite bleibt einfach bei "Schritt 5" stehen.

Auf dem Server läuft PHP 5.0.5 und register_log_arrays ist aktiv.

Kann ich das Paket auch lokal installieren und dann rüberkopieren? Was ist in diesem Fall mit den unterschiedlichen Pfaden zum Document-Root?

Dankbar für jeden Tipp.

Paul Sommer

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 18. Okt 2005, 10:17

Welchen Browser?
Hast du JS aktiv?

tosho
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2005, 05:01
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von tosho » Di 18. Okt 2005, 14:36

timo hat geschrieben:Welchen Browser?
Mozilla Firefox 1.0.6 (Linux)
timo hat geschrieben:Hast du JS aktiv?
Aber latürnich :)

Die testweise Installation der V4.4.5 läuft auch problemlos durch.

Nachtrag:
Habe die Installation jetzt nochmal mit dem IE6 probiert. Dort erhalte ich nach Abschicken von "Schritt 5" die Meldung:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Wie installiert man das denn nu?

Bin immer noch ratlos.

tosho
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2005, 05:01
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von tosho » Mi 19. Okt 2005, 05:12

Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe den aktuellsten CVS-Snapshot (2005-10-14) installiert, und der läuft.

Das Setup hat bemängelt, daß PHP-Magic-Quotes-GPC nicht an war. Vielleicht war das ja auch das Problem bei der Installation der Version 4.5.4 ?

Rig-009
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Jan 2005, 23:00
Wohnort: Reken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rig-009 » Mi 19. Okt 2005, 10:34

Hallo,
hatte auch probs bei der installation von 4.5.3 Beta (contenido-cvs-2005-10-14.tar.bz2).
Bei mir lag es am Browser.
System: Windows
Host: Hosteurope
Beim IE 6.0 Installation abgebrochen.
Mit Firefox 1.0.7 lief alles ohne Probleme.

MfG Rig-009

Gesperrt