Diverse Problem nach Update auf 4.5.4

Gesperrt
easygoing2002
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:35
Kontaktdaten:

Diverse Problem nach Update auf 4.5.4

Beitrag von easygoing2002 » Mo 17. Okt 2005, 22:43

Hallo Zusammen,

erstmal finde ich es toll, dass sich hier ein paar Leute die Mühe machen ein CMS auf die Beine zu stellen.

Aber nun zu etwas anderem:

Leider habe ich auf die Version 4.5.4 upgedated und ausser einem MYSQL-Dump sowie dem Verzeichnis meines Projektes hat mein liebes FTP-Programm nichts mehr gesichert. Kann ich damit die alte Version wieder herstellen? Grund hierfür ist das ich 3, für mich, sehr große Probleme mit der 4.5.4 habe:

1) Der Editor schmeißt mir immer die Klasse für mein Style aus dem "<a>" - Tag raus. Kann man das umgehen in dieser Version? In der alten ging das ohne Problem

2)Wenn ich eine neue Kategorie erstelle und darunter einen Artikel neu anlege und diesen anschließend über den Editor bearbeiten möchte geht das nicht. Ich kann die Buttons hier nicht anklicken. In den Artikeln in den schon etwas, von vor dem Update, enthalten ist geht das ohne Probleme

3) Wie kann ich das Stylesheet in den Editor einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die dummen Fragen.

Gruss,
Patrick

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 18. Okt 2005, 12:19

ein paar Leute die Mühe machen ein CMS auf die Beine zu stellen
Ist 'ne Untertreibung...

a) Du verwendest eine BETA-Version... Zu Deinen Problemen hättest Du bereits etwas in diesem Forum gefunden ... die Suche ist Dein Freund... :wink:

b) zu 1) und 3) Im Detail habe ich mich noch nicht mit dem tinymce auseinandergesetzt, er scheint mir aber in vielerlei Hinsicht besser als SPAW zu sein. Die notwendigen Informationen findest Du im Contenido-Paket im Verzeichnis docs/techref/backend.

c) zu 2) Ist bekannt. Wenn Du mit der BEEEEETAAAAAA-Version weitermachen möchtest, solltest Du einen der letzten Snapshots nehmen (jedoch nicht den vom 14.10.2005).

Zur Ausgangsfrage: Du kannst auch wieder auf die alte Version wechseln: DB löschen, aus Dump wiederherstellen, Contenido-Verzeichnis umbenennen und wieder hochladen (alte Version). Die einzige Datei, die Du noch brauchst, ist die config.php aus contenido/includes. Wenn Du die aus V4.4.x nicht mehr hast, sage Bescheid.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Di 18. Okt 2005, 21:20

HerrB hat geschrieben:
(jedoch nicht den vom 14.10.2005).
Hab ich was verpasst oder was ist an diesem Snapshot schlecht? :shock:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 18. Okt 2005, 21:21

Na ja, da scheint es ja doch das eine oder andere Problem zu geben: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9714

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt