Fehler nach Neinstallation

Gesperrt
mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Fehler nach Neinstallation

Beitrag von mreif » So 16. Okt 2005, 22:21

System 4.5.4 wurde neue installiert (vollständiges Setup), danach kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf des Z.B. Bilderverzeichnisses oder auf der Demo Webseite auf der rechten Seite:

Warning: imagejpeg(): Unable to open '/srv/www/htdocs/web1/html/user_web/inpro/cms/cache/7f464079c9d7f3ebcb360d730bc4d96c.jpg' for writing in /srv/www/htdocs/web1/html/user_web/inpro/contenido/includes/functions.api.images.php on line 292

Provider meint, ich müsse mich an den Hersteller wenden und konnte mir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.

Habt Ihr eine Idee ???

Grüße
Michael Reif
Zuletzt geändert von mreif am Mo 17. Okt 2005, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 16. Okt 2005, 22:29

Verfügt das Cache-Verzeichnis und die Dateien darin über 777-Rechte?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Antwort zur Frage

Beitrag von mreif » Mo 17. Okt 2005, 07:59

Hallo.

ich denke schon.
Die vier genannten Verzeichnisse habe ich nach der Installation auf 777 gesetzt.
Allerdings habe ich dabei nicht auf eventuelle Unterverzeichnisse bzw. Dateien geachtet, die ggf. noch in diesen vier Verzeichnissen sind.

Gruß
Michael

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Antwort zur Frage

Beitrag von Halchteranerin » Mo 17. Okt 2005, 10:05

mreif hat geschrieben:Allerdings habe ich dabei nicht auf eventuelle Unterverzeichnisse bzw. Dateien geachtet, die ggf. noch in diesen vier Verzeichnissen sind.
Das solltest du schon tun. :)

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Rückmeldung

Beitrag von mreif » Mo 17. Okt 2005, 16:38

Nachdem ich - neben den geforderten Verzeichnissen - noch ein paar weitere Verzeichnisse auf den Status 777 gesetzt hatte, funktioniert die Darstellung, sowohl im Front- als auch im Backend.

Gruß
Michael

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 18. Okt 2005, 08:58

:cry:
Jetzt dachte ich schon, dass die Installation sauber durchgelaufen ist, nachdem alle Häkchen grün waren - aber irgendwo hängt es trotzdem noch.

Wenn ich die Startseite (Frontend) aufrufe, erscheint diese sauber und ohne Probleme.
Nur wenn ich einen Menüpunkt auswählen will, erscheint dieser nicht und ich bekomme nur eine weisse Seite.
Hier der Link mit der Grundinstallation, wo ich mich gerade daran übe http://inpro.askubo.de/cms

Beim Backend bekomme ich die Seiten sauber dargestellt und auch die Links funktionieren !

Wer hat eine Idee zur Lösung des Problems ???

Gruß
Michael

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 18. Okt 2005, 12:21

Dein Pfad enthält noch zwei // (Fehler im Setup, bekannt). Siehe Administration -> Mandanten.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 18. Okt 2005, 18:33

Danke für die Info.
Fehler mit dem // habe ich berichtigt.
Die leeren Seiten kommen jetzt nicht mehr.

Das Menü kann ich zwar anklicken, aber weiter als zu Startseite komme ich nicht - schade.
Kann es vielleicht noch an irgendwelchen Einstellungen beim Hoster liegen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Michael

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 18. Okt 2005, 18:36

Sende mir bitte mal Zugangsdaten per PM.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 18. Okt 2005, 20:43

Rückmeldung für alle, die dieses Posting verfolgt haben:

Anbei die Rückmeldung von Askubo:
Das Problem ist, dass mit Lock_table der gleichzeitige
Zugriff auf die Tabellen unterbunden werden kann. Dieses muss aber
deaktiviert sein, um die Funktionalität unseres Webservice-Script aufrecht
zuerhalten. Leider können wir Ihnen da keine Änderung am Server erlauben bzw. durchführen.


Ergo: Askubo fällt für Contenido leider aus :cry:
Schade, denn Askubo bietet einen wirlich guten Service und schnelle Rückmeldung auf Mailanfragen. So, wie ich es mir von anderen wünschen würde.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 18. Okt 2005, 21:19

Na ja. In der Contenido-FAQ findest Du Informationen, wie Du lock table umgehen könntest. Ansonsten lockst Du ja nur Deine eigenen Tabellen, also ist das vom Provider doch ein wenig übertrieben...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 18. Okt 2005, 22:00

mreif hat geschrieben:
Anbei die Rückmeldung von Askubo:
Das Problem ist, dass mit Lock_table der gleichzeitige
Zugriff auf die Tabellen unterbunden werden kann. Dieses muss aber
deaktiviert sein, um die Funktionalität unseres Webservice-Script aufrecht
zuerhalten. Leider können wir Ihnen da keine Änderung am Server erlauben bzw. durchführen.
ähm das ist so nicht richtig

LOCK TABLES ist ein Recht. LOCK TABLE (der Befehl) lockt eine Tabelle in einer Datenbank...das ist eine Kombination von SQL-Befehl und Recht, keine (globale) Einstellung in der MySQL-DB...

Gesperrt