Tiny MCE speichert Zeilenumbrüche nicht / nur teilweise bug?

Gesperrt
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Tiny MCE speichert Zeilenumbrüche nicht / nur teilweise bug?

Beitrag von franky » Do 13. Okt 2005, 14:52

Mal wieder ein total komisches Problem.. Ich habe jetzt schon viele Artikel mit sehr viel Inhalt. Wenn ich in einem Artikel jetzt aber vorhandenen Zeilenumbrücke lösche oder und den Artikel dann Abspeichere, wird zwar keine Fehlermeldung ausgespuckt (auch nicht im Errorlog) aber die Änderungen werden nicht gespeichert. Wenn ich aber Textabändere oder hinzufühe wohl.. Weiß wer woran das liegt, oder liegen könnte?
Nebenbei bemerkt wäre es vielleicht erwähnenswert zu sagen, dass ich bei TinyMce die Einstellung
convert_newlines_to_brs : true,
force_br_newlines : true,
force_p_newlines : false,
verwende...

mfg und danke Franky

___
Edit: Habe gerade noch folgendes herausgefunden. Wenn man den Artikel abspeichert hat er die Sachen übernommen. Wenn man diesen Artikel aber wiederrum editiert dann sind alle unsinnigen Returns (<br>) wieder da :evil: :evil:

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 15:48

ähm, nicht sicher ob ich jetzt genau das selbe meine wie du...

das wird wohl die inside editing funktionalität verursachen...
eine mögliche lösung wäre, sie komplett zu deaktivieren...
sonst wüsste ich keinen weg...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Do 13. Okt 2005, 16:07

das hört sich schon mal gar nicht so schlecht an.. wo muss ich die deaktivieren? mfg franky

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 17:18

sieh dir die db con_type einträge an
*** make your own tools (wishlist :: thx)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Fr 14. Okt 2005, 09:12

genau das wars :) hier der quelltext für den für einen CMS_HTML ohne Save Button und ohne Editirmöglichkeit:

Code: Alles auswählen

/**
 * CMS_HTML
 */
$tmp = $a_content['CMS_HTML'][$val];
$tmp = urldecode($tmp);
$tmp = str_replace("\$", "\\$", $tmp);

$tmp = AddSlashes(AddSlashes($tmp));
$tmp = str_replace("\\\'","'",$tmp);


cInclude("includes", "functions.lang.php");
cInclude("classes", "class.htmlelements.php");

if ($edit) {
    $insiteEditingDIV = new cHTMLDiv;
    $insiteEditingDIV->setId("HTML_".$db->f("idtype")."_".$val);
    $insiteEditingDIV->setEvent("Focus", "this.style.border='1px solid #bb5577';");
    $insiteEditingDIV->setEvent("Blur", "this.style.border='1px dashed #bfbfbf';");
    $insiteEditingDIV->setStyleDefinition("border", "1px dashed #bfbfbf");
    $insiteEditingDIV->setStyleDefinition("direction", langGetTextDirection($lang));
    
    $insiteEditingDIV->updateAttributes(array("contentEditable" => "false"));
    
    $insiteEditingDIV->setContent(stripslashes($tmp));
    

    /* Edit anchor and image */
    $editLink = $sess->url("front_content.php?action=10&idcat=$idcat&idart=$idart&idartlang=$idartlang&type=CMS_HTML&typenr=$val");
    $editAnchor = new cHTMLLink;
    $editAnchor->setLink("javascript:setcontent('$idartlang','" . $editLink . "');");
    
    $editButton = new cHTMLImage;
    $editButton->setSrc($cfg["path"]["contenido_fullhtml"].$cfg["path"]["images"]."but_edithtml.gif");
    $editButton->setBorder(0);
    $editButton->setStyleDefinition("margin-right", "2px");
        
    $editAnchor->setContent($editButton);
    
    
    /* Save anchor and image */
    $saveAnchor = new cHTMLLink;
    $saveAnchor->setLink("javascript:setcontent('$idartlang','0')");
    
    $saveButton = new cHTMLImage;
    $saveButton->setSrc($cfg["path"]["contenido_fullhtml"].$cfg["path"]["images"]."but_speichern.gif");
    $saveButton->setBorder(0);
    
    $saveAnchor->setContent($saveButton);

    /* Process for output with echo */
    $finalEditButton = $editAnchor->render();
    $finalEditButton = str_replace('"', '\"', $finalEditButton);
    $finalEditButton = str_replace('"', '\"', $finalEditButton);
    
    $finalEditingDiv = $insiteEditingDIV->render();
    $finalEditingDiv = str_replace('"', '\"', $finalEditingDiv);
    $finalEditingDiv = str_replace('"', '\"', $finalEditingDiv);

    $tmp =  $finalEditingDiv . $finalEditButton;
    
    if ($tmp == "") {
        $tmp = "&nbsp;";
    }
    
}


Gesperrt