Einträge in con_template

Gesperrt
kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Einträge in con_template

Beitrag von kypta » Do 13. Okt 2005, 11:27

Ich habe eine 4.4.5 auf 4.5.4 upgedated.
Danach habe ich neben den bestehenden Templates noch neue hinzugefügt. Dabei hat mich überrascht, das auf einmal das erste Template, das ich neu gemacht habe, in der Übersicht auf der rechten Seite in Fettschrift geschrieben steht. Im Quelltext ist tatsächlich zu sehen, das dieser Template-Titel mit dem b-Tag ausgezeichnet ist.

Nun, ich dachte, das das so evtl. in der DB steht und habe die DB-Tabelle con_template angeschaut. Well, der Titel ist dort richtig drin, was mein Problemchen natürlich nicht löst - aber mir ist folgendes aufgefallen:

Im Feld "created" sind die alten (also 4.4.5) Template-Erstellungsdaten mit folgender Schreibweise drin:

20050928175327 Also:JahrMonatTagStundeMinuteSekunde

Die neuen Template-Erstellungsdaten sind aber so:

2005-10-12 20:

Der mögliche Bug ist nicht die Formatierung sondern das Fehlen von Minuten und Sekunden. Ausser, das sei so gewollt...

Gruss
Thomas

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 11:45

das erste ist so gewollt (das standard template wird fett markiert)
frag mich aber nicht wie das jetzt genau funktioniert

das zweite könnte ein bug sein... hat mit dem ersten problemchen nichts zu tun...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Do 13. Okt 2005, 21:40

Ja, das erste ist ein Feature! 8) Wenn man bei "Template bearbeiten" die Option Standard anklickt, wird es in der Auswahlliste im linken Frame in Fettschrift dargestellt. Ob diese Option noch andere Funktionen hat?

Der zweite Punkt denke ich ist ein Bug.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 11:36

Wenn es ein Standardtemplate gibt, wird es automatisch zugewiesen, wenn man eine Kategorie anlegt.

Zum zweiten: ja ist ein Bug, wurde soeben von mir korrigiert.

Gesperrt