Fehlermeldung nach Update auf 4.5.4

Gesperrt
mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach Update auf 4.5.4

Beitrag von mreif » Mi 12. Okt 2005, 21:07

Hallo,

ich habe nach dem Update von 4.4.5 auf die Version 4.5.4 folgender Fehlermeldung bekommen:

Notice: Warning: Can't add /usr/export/www/hosting/reif/pear/ to include_path in /usr/export/www/hosting/reif/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 84

Über einen Ratschlag zur Lösung bzw. Abschaltung der Fehlermeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michael Reif

Nachtrag:
Weiterhin steht die o.g. Fehlermeldung auch im Frontend.
Das müsste der Quelltext sein wo der Fehler entsteht.

function cInclude ($where, $what, $force = false)
{
contenido_include($where, $what, $force);
}

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 09:56

dein provider hat einfach nur unterbunden das ini_set den include_path ändert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Lösung des Problems ?

Beitrag von mreif » Do 13. Okt 2005, 11:29

Habe ich eine Möglichkeit das zu ändern oder muss ich da an den Provider gehen?
Die Vorgängerversion lief auch ohne Probleme - diese Änderung kann daher nur mit dem Update erfolgt sein.
Oder soll ich einfach noch einmal alles aufspielen und ein Setup durchführen - anstelle eines Updates ? (Bin noch in der Start-Phase; es geht also noch nichts dabei kaputt)

Gruß
Michael

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 11:52

wenn der provider das unterbunden hat, kann es meist nur der provider ändern... frag ihn doch einfach...

ein erneutes setup nützt dir in dem fall nichts...

noch ne info: das ist an sich keine fehlermeldung sondern ein hinweis

das ini_set wird dazu benötigt, das es weniger probleme mit dem mitgelieferten pear paket gibt... (man kann mehr klassen ohne weitere hacks nutzen)
pear geht davon aus das die pfade im include_path gesetzt sind...
und genau das wird versucht wenn eine pear klasse inkludiert wird und das contenido pear nicht im include_path vorhanden ist...

du kannst die zeile 84 in der functions.api.general.php
rauswerfen wenn du willst...
dann erscheint dieser hinweis nicht mehr in der errorlog.txt

du kannst natürlich auch den provider bitten php notice meldungen auszuschalten...

das ist kein bug...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » So 23. Okt 2005, 17:39

Mal ne vielleicht doofe Frage: Ist das Update von 4.4.5 auf 4.5.x einigermaßen risikoarm? Ich habe heute erstmals auf einem neuen Server für einen Kunden 4.5.4 installiert und bin schwer beeindruckt, wieviel ihr in der Zwischenzeit entwickelt habt. Das gefällt mir sehr gut! Nun würde ich gerne auf meinem Produktivserver das Update machen, aber da dort mehrere Sites auf Contenido zugreifen, bin ich etwas verunsichert. Ich will ja nicht tagelang mit Fehlersuche etc. beschäftigt sein. :-)

Viele Grüße,
Ayshe

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 23. Okt 2005, 17:59

beta ist beta...siehe readme.txt...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 23. Okt 2005, 19:02

timo hat geschrieben:beta ist beta...siehe readme.txt...
Und außerdem ist es ja nicht mehr lang hin bis zu Halloween.

Gesperrt