Standart Template für Artikel in einer Kategorie festlegen

Gesperrt
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Standart Template für Artikel in einer Kategorie festlegen

Beitrag von franky » Mi 12. Okt 2005, 14:22

Ich möchte für einen Kunden spezielle Rechte vergeben. Er soll in einem Ordner beliebige Artikel erstellen können. Er darf für die Artikel die Eigenschaften Bearbeiten, im Editor den Inhalt ändern und nur für die Module bestimmte Eigenschaften eingeben / ändern. Das funktioniert auch soweit wunder bar mit der Rechtevergabe, wenn ich für den Artikel als sysadmin etc. ein Template zuweise. Dieses soll aber für einenen neu erstellten Artikel automatisch gehen. Meine erste Überlegung wäre, dass ich der Katrgorie, in der die Artikel erscheinen sollen, ein Standartemplate zuweise. Nur leider funktiniert diese Einstellung nicht wie gewünscht. Der Kunde hat somit dann kein Template, da seine Rechte dieses verhindern (dieses ist auch richtig so, da er das Template nicht wechseln darf) und das Standarttemplate nicht einsetzt??
Weiß einer ob dieses nur eine Einstellungssache ist oder ein Contenido 4.5.4 interner Bug? Wenn es sich um einen Bug handeln sollte wäre ich über hinweise dankbar, welche mir die Stellen angeben, wo ich es schnellstmöglichst beheben könnte. Da ich diese Funktion dringend benötige... mfg franky

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Okt 2005, 10:09

ähm wie ?
beschreibs etwas einfacher... ich weiss nicht genau was du meinst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Do 13. Okt 2005, 14:42

also, wenn ich eine kategorie erstelle und der ein standart template zuweise übernimmt dieses nicht automatisch ein neuer Artikel den ich in dieser Kategorie anlege. Das waär aber äußerst Sinnig, denn dieses verstehe ich unter Standart Template und zweitens wenn ein Benutzer keine Rechte hat Templates zu ändern hat er bei variablem Inhalt auch keine Möglichkeit einen neuen Artikel zu bearbeiten.. Ich hoffe ich habe mich dieses mal ein wenig deutlicher ausgedrückt.. mfg franky

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 13. Okt 2005, 14:52

Ähm, wenn für einen Artikel kein Template definiert/ausgewählt ist, wird das Template der Kategorie genommen. Es wird dabei aber nicht für den Artikel gesetzt (da steht dann nach wie vor - kein -), sondern der Artikel nimmt automatisch das Template und die Konfiguration der Kategorie.

Das muss gehen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Do 13. Okt 2005, 14:57

nein das geht ja eben nicht.... habe auch gedacht, dass es so funktioniert, weil es ja logisch wäre.. aber er übernimmer nicht das Standart Template von der Kategorie, wenn ich darin einen neuen Artikel erstelle für den keine Voreinstllungen getroffen wurden..

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 13. Okt 2005, 15:17

Was bedeutet "er übernimmt nicht". Wie beschrieben, übernimmt er auch nicht, er verwendet es einfach.

Wie sieht ein Artikel ohne eigene Template-Zuordnung aus, wenn er im Editor angezeigt wird? Kannst Du einen Screenshot liefern?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt