etwas Sprachliches

Gesperrt
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

etwas Sprachliches

Beitrag von Halchteranerin » Di 11. Okt 2005, 21:41

Hallo,

ich dachte, bevor ich das in den Bugtracker eintrage, kann man vielleicht kurz hier darueber diskutieren. Nicht, dass ich mit meiner Meinung alleine bin. :wink:
Zufaellig habe ich gerade beim Beispielmandanten der C4.5.5.CE den Menue(unter)punkt "Dezidierte Server" entdeckt. Da ich nur den Begriff "Dedizierte Server" kenne, bin ich darueber gestolpert.

Was sagt der Duden dazu?
de|zi|diert <lat.> (entschieden, energisch, bestimmt)
de|di|zie|ren <lat.>: jmdm. etwas zueignen, für ihn bestimmen
Im Internet fand ich u.a. folgende Erklaerung:
Als Dedizierter Server wird im Webhosting-Bereich ein Mietserver bezeichnet, der vom Webhoster einem Kunden ganz oder teilweise zur Verfügung gestellt wird.
demnach ist der Begriff dediziert und nicht dezidiert richtig. ODER? :)

Wenn ich programmiertechnisch weniger beitrage, kuemmere ich mich wenigstens um die sprachliche Richtigkeit. :wink:

Gruss
Christa

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Okt 2005, 12:41

Dediziert ist auf jeden Fall korrekt, dezidiert habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört :?:

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 12. Okt 2005, 12:57

timo hat geschrieben:Dediziert ist auf jeden Fall korrekt, dezidiert habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört :?:
Ich auch nicht, steht aber bei eurem Demomandanten. :wink:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Okt 2005, 12:58

Dann ist das ein Bug und sollte korrigiert werden ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 12. Okt 2005, 12:59

Hilfe, er verfolgt mich. ;-) Kaum habe ich die Antwort abgeschickt, und schon war die Reaktion da. OK, ich trag's dann in den Bugtracker ein.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Okt 2005, 13:01

NEIIIN bitte nicht

also entweder die Bugs stehen im Forum und werden dann geschlossen

ODER

die Bugs stehen im Bugtracker



danke ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 12. Okt 2005, 13:03

ok, dann lassen wir das hier offen, bis es korrigiert wurde, ja? :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Okt 2005, 13:17

jups, perfekt ;)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 11:40

ist im Democontent geändert.

Gesperrt