Merkwürdige Fehlermeldung

Gesperrt
effex
Beiträge: 55
Registriert: So 13. Mär 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von effex » Fr 7. Okt 2005, 20:23

Ich verwende hier die Version 4.5.4 Beta vom 04.10.2005 (direkt von http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-104.html downgeloaded)

Wenn ich im Backend versuche den Editor für die Bearbeitung eines Artikels aufzurufen erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/LC_MESSAGES/contenido.po) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/name/) in /www/htdocs/name/con/contenido/includes/functions.i18n.php on line 102

Der HTML-Editor lässt sich nicht aufrufen. In meinem Fall ist der 'tinymce2'.

Ich habe einfach einmal die entsprechende Zeile 102 aus der Datei entfernt, und siehe da es funktioniert. Dies kann natürlich nicht die Lösung sein.

Wer weiß eine echte Lösung des Problems?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 7. Okt 2005, 23:08

Ich würde nochmal alle Dateien hochladen. Ich nehme an, dass u.a. die Sprachdateien nicht alle da sind.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

effex
Beiträge: 55
Registriert: So 13. Mär 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von effex » Sa 8. Okt 2005, 05:38

Habe alles mehrmals neu installiert und erhalte immer die gleichen Fehlermeldungen.

Bei meinem letzten Versuch habe ich die Standardinstallation (mit Beispielinhalten) installiert und erhalte jetzt noch die zusätzlichen Fehlermeldungen sowohl im Back- wie Frontend:

Warning:exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/name/con/contenido/includes/functions.general.php on line 1270

Kann mir da jemand weiterhelfen?

effex
Beiträge: 55
Registriert: So 13. Mär 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von effex » Mi 12. Okt 2005, 13:08

Alles klar habe folgendes in die htaccess-Datei des Haupverzeichnisses eingeben und es funktioniert:

AddHandler php-fastcgi .php .php4 .php3

Das betrifft den zweiten von mir genannten Fehler. PHP läuft jetzt via CGI, somit kann [function.file-exists] ausgeführt werden.

Der erstgenannte wurde, wie von HerrnB empfohlen, durch mehrmalige Neuinstallation behoben. Wahrscheinlich wurden nicht alle Dateien korrekt geladen.

Gesperrt