Empfehlung einer Serverkonfiguration

Gesperrt
jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Empfehlung einer Serverkonfiguration

Beitrag von jost » Do 6. Okt 2005, 22:02

Hi,

ich plane mit der kommenden Contenido 4.6 eine schon jetzt recht stark frequentierte Seite umzusetzen. Pro Tag haben wir 15.000 Visits, an PIs kommen pro Monat so an die vier Millionen raus. Nun soll ein neuer Server gemietet werden, um das Projekt umzustellen. Meine Frage an die alten Häsinnen und Hasen und Halchteranerinnen: Welche Eckdaten würdet ihr bei der Auswahl empfehlen? Es werden sicherlich im Laufe der Zeit mehrere tausend Artikel angelegt werden.

Vielen Dank,
J

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 6. Okt 2005, 22:11

Dedizierter Server, so richtig schön groß. Die Seiten sind nicht so das Problem; aber bei der Anzahl der Hits benötigt man (unabhängig von Contenido) schon eine kräftigere Maschine. Ansonsten bei der Größenordnung: An 4fb wenden...

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Do 6. Okt 2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 22:15

Da hab' ich doch gerade etwas gelesen:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9616
Mehr als 11.000 Seiten online. Frag doch mal da an, was fuer ein Server dahintersteckt. :-)

Gesperrt