Inside Editing

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Inside Editing

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 10:25

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier allmählich nerve. Ich habe jetzt die 4.5.4 Beta installiert. Standardeditor: Timyce2. Das hat auch soweit funktioniert, jedoch nur bei schon angelegten Artikeln. Sobald ich jetzt einen neuen Artikel anlege, werden die Button für die Bearbeitung des Inside-Editors in das Textfeld zum editieren verschoben. Ich weiss nicht warum? Ich kann jedenfalls keine Aktionen durchführen, da die Schaltflächen (Text/HTML bzw. Save) als Bilder angezeigt werden, welche ich zwar verschieben und löschen, jedoch nicht die Hyperlinks zur Aktivierung des Editors ausführen kann.
Stx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 11:14

Du nervst nicht. :) Ich habe jedoch den Fehler schon gestern in den Bugtracker eingetragen, ich verschiebe mal diesen Thread nach Bugs.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 11:15

Ach ja, noch etwas. Mit Firefox kann man wenigstens in den WYSIWYG-Editor wechseln, man muss dann die beiden Buttons loeschen, die angezeigt werden.

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Wie kann ich das ändern?

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 12:43

Hi,

wie könnte ich das denn ändern? Macht es sinn eventuell den letzten Snapshot über die aktuelle Version zu spielen? Mit der Beta 5.4.3 sowie einigen Snapshots später funtzt das ja irgendwie ganz gut.
Stx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 13:26

da stecke ich nicht drin, sorry, vielleicht melden sich emergence oder timo ...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 6. Okt 2005, 13:56

Vermutlich ist das Beispiellayout nicht valide...wird zur nächsten Version gelöst werden.

Bis dahin erstmal nach Bugs verschoben ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 14:18

Doppelt verschoben haelt besser? :wink:
Timo, ich glaube nicht, dass es am Beispiellayout liegt. Ich habe bei meinem Layout das gleiche Problem, und das ist, bis auf die Tatsache, dass der Validator meldet, kein Attribut height bei Tabellen zu kennen, valide. Aber die Module Headline und Text HTML, die ich erst im Verdacht hatte, sind eigentlich auch recht uebersichtlich, hmm ...
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Do 6. Okt 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Das tritt bei jedem Editor auf

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 14:29

Hallo nochmal,

das Problem tritt bei jedem Editor auf. Ich hatte mal probiert die Datei front_content im Verzeichnis /contenido/external/backendedit auszuwechseln mit einer Datei vom letzten Snapshot (30.09.) aber auch Fehlanzeige.
Stx

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 6. Okt 2005, 14:54

Halchteranerin hat geschrieben:Timo, ich glaube nicht, dass es am Beispiellayout liegt. Ich habe bei meinem Layout das gleiche Problem...
Das kann ich von meiner Seite bestätigen. Mit der 4.5.3 trat das nicht auf. Erst nach dem Update nach 4.5.4 hatte ich die auch drin. Jedoch nur bei leeren CMS_HTML o.ä.

Da beim rendern des DIV in "class.htmlelements.php" eine Abfrage stattfindet, ob der Tag leer ist, wird dann kein schließender Tag ausgegeben. Das wird dann je nach Browser halt mehr oder weniger fehlertolerant interpretiert.

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Fehler taucht schon im Snapshot 30.09.2005 auf.

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 15:04

Ich habe jetzt einfach mal die Datei class.htmlelements.php durch die Version aus der 4.5.3 beta ersetzt. Der Effekt bleibt gleich. Die Button hängen immer noch im Textfeld.
Stx

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fehler taucht schon im Snapshot 30.09.2005 auf.

Beitrag von Dodger77 » Do 6. Okt 2005, 15:43

stxinden hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach mal die Datei class.htmlelements.php durch die Version aus der 4.5.3 beta ersetzt. Der Effekt bleibt gleich. Die Button hängen immer noch im Textfeld.
Das hätte wohl zu nahe gelegen. :wink:

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Warum denn nicht mal einfache Lösungen

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 15:46

Nun manchmal sind die einfachen Lösungen ja auch schon mal die besten. Aber ich finde nichts besseres. Wahrscheinlich weil ich auch nicht weiß wo ich suchen soll.
Stx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 19:18

Die Stelle ist schon die richtige, timo hat den Fehler behoben. Also bitte noch ein bisschen warten, falls du das nicht selbst korrigieren kannst. :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 6. Okt 2005, 19:29

Die class.htmlelements.php aus der 4.5.3 müsste funktionieren. Wenn du allerdings dir einen Artikel ansiehst, der schon "zerstört" ist, hilft auch die neue (alte) Datei nicht viel ;)

Bei neuangelegten Artikeln muß es gehen.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 6. Okt 2005, 20:17

Halchteranerin hat geschrieben:Die Stelle ist schon die richtige, timo hat den Fehler behoben. Also bitte noch ein bisschen warten, falls du das nicht selbst korrigieren kannst. :)
Da bin ich aber froh. Hatte schon an meinen detektivischen Fähigkeiten gezweifelt.

Gesperrt