Dateiupload funktioniert nicht

Gesperrt
stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Dateiupload funktioniert nicht

Beitrag von stxinden » Mi 5. Okt 2005, 11:53

Hallo zusammen,

ich habe Contenido nun in der Version 4.5.3 beta auf einem Webserver (Apache 2.0.54 Unix mit PHP 4.3.11) installiert. Es funktioniert auch alles. Nur die Dateiverwaltung spinnt. Ich kann zwar zuvor mittels WebDAV hochgeladene Bilder ersetzen, jedoch keine neuen hochladen. Bei meinem Provider habe ich nur die WebDAV Möglichkeit, d.h. Alle Dateien werden auf dem Server als User nobody nogroup geschrieben. Das funktioniert normalerweise super, nur irgendwie mit der neuen Version nicht. Verstehe jedoch nicht warum? Hat es eventuell etwas mit den openbasedir-Einstellungen zu tun? Kann es jedoch sein, dass ich zunächst nach jedem Hochladen der Snapshots einmal die Setup-Routine neu durchlaufen lassen muss?

Fragen über Fragen ;-)

Stefan
Stx

carrelet.com
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 20:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von carrelet.com » Mi 5. Okt 2005, 13:39

Hallo,

eine Beta Version ist dafür da um Fehler zu entdecken. Möchtest du eine stabile Version - nimm einfach 4.4.5.

http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885

Viele Grüße Jan

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 13:44

"neu" ist ausserdem die 4.5.4 beta, seit gestern oder vorgestern. :)

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ich glaube nicht, dass es an der Version liegt!

Beitrag von stxinden » Mi 5. Okt 2005, 14:00

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass es irgendwie an der Beta liegt. Vielleicht gibt es irgendwo eine Funktion, welche dem Sysadmin verbietet Bilder o.ä.hochzuladen ;-) Habe mich in diesem Fall selber ausgesperrt.

Wo könnte ich so etwas finden?
Stx

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube nicht, dass es an der Version liegt!

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 15:03

stxinden hat geschrieben:Vielleicht gibt es irgendwo eine Funktion, welche dem Sysadmin verbietet Bilder o.ä.hochzuladen ;-)
Nein, zumindest nicht wissentlich. Mit WebDAV kenne ich mich leider nicht aus, genauer gesagt, ich habe keine Ahnung, was das ist. :)

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ich habe den Fehler gefunden

Beitrag von stxinden » Mi 5. Okt 2005, 15:05

Nach der Installation der neuen Beta habe ich eine Fehlermelung in den Errorlogs bekommen. Ich habe irgendwo den falschen Pfad für die Temporären Dateien. Bei mir ist er unter /var/tmp und bei Contenido wohl voreingestellt unter /tmp/. Hat also mit WebDAV so nichts zu tun. Wo kann ich denn den Temporären Pfad einstellen?
Stx

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 5. Okt 2005, 15:18

Wo kann ich denn den Temporären Pfad einstellen?
wäre mir neu, dass es da eine option gibt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

stxinden
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Jan 2004, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

OK, hier die Lösung für mein Problem.

Beitrag von stxinden » Do 6. Okt 2005, 10:03

Ich habe gerade mit meinem Provider gesprochen. Er hat nun einen LInk von /tmp auf /var/tmp eingebaut. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Der Standardpfad /tmp wollte er nicht belassen, da er Sorge hatte, dass wohl seine Root-Partition vollläuft.
Stx

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 6. Okt 2005, 10:17

Komischer Provider...in größeren Environments sollte normalerweise /tmp auf einer eigenen Partition liegen und/oder regelmäßig geleert werden ;)

Gesperrt