Fehler nach Installation 4.5.4 Beta

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mi 5. Okt 2005, 14:27

Bug auf Mac OSX und Firefox: Wenn man einen Newsletter versenden will und man den Newsletter-versenden-Dialog (das Popup) bestätigt dann passiert nichts. Fensterchen bleibt, kein Versenden.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 14:37

Timo: ich habe vorhin aber wirklich ein solches Paket dort geladen, heisst contenido-5.5.4 - aber das ist ja kein Problem. Nun funktioniert alles, woran es auch immer gelegen haben mag - aber eine Frage: Baut ihr in die 4.6 eine Artikelliste mit Bildfunktion ein? Finde ansonsten, dass Contenido in der Version einen qualitativ großen Schritt nach vorne getan hat. Hach :-)

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mi 5. Okt 2005, 15:36

Tja, die Version die ich von sourceforge.net habe ist wie timo sagt bitgleich mit der von contenido.de. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn da schon einer die 5er Version hätte - die hätte wohl auch Timo und alle anderen an der Entwicklung Beteiligten sofort installiert :wink: @jost: plaziere doch mal einen Link zu diesem File...

Fragen:
1.
Sind meine gemeldeten bugs bestätigt?
2.
Ich hatte mal einen account für bugs.contenido.org. Leider habe ich diese Logindaten nicht mehr und ein neuer signup generiert nur php-header-fehler. Wie komme ich da wieder rein? -> damit ich euch nicht bugs melde, die ihr eh schon kennt...

Gruss
Thomas

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 15:44

Thomas hat geschrieben:Sind meine gemeldeten bugs bestätigt?
Ich habe den Link zu diesem Thread in den Bugtracker eingetragen, weil ich einen Teil auf jeden Fall auch hatte (das mit dem doppelten Slash nicht)
Thomas hat geschrieben:Ich hatte mal einen account für bugs.contenido.org. Leider habe ich diese Logindaten nicht mehr und ein neuer signup generiert nur php-header-fehler. Wie komme ich da wieder rein? -> damit ich euch nicht bugs melde, die ihr eh schon kennt...
Da muss sich wohl timo oder jemand anders von 4fb melden ...

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 15:52

Des Rätsels Lösung ist ein wenig verschämend: Ich hatte die 4.5.4 geladen, aber wiel die Installation nicht geklappt hat, griff ich auf einen anderen SF-Mirror zurück, um das Paket erneut zu laden. Und dann, äh, hat Win-War die Datei automatisch in 5.4.4 umbenannt. Eben nochmal versucht: Jetzt habe ich sogar die Version 6.5.4 - bei Interesse bitte eine finanziell aussagekräftige Pn ;-)))

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von yodatortenboxer » Mi 5. Okt 2005, 19:02

Hi,
Login
Habe ich bisher noch nie verwendet. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich melde ich mich an (einmal mit Admin, aber auch mit erstellten Frontend-User), aber der Menüpunkt "Vertraulich" erscheint nicht. Der Login ist aber erfolgreich (Username wird angezeigt und Logout wird angeboten).
Das kann ich leider nicht bestädigen.
Am Anfang nach der Installation habe ich einen Frontendbenutzer angelegt, eine Frontendgruppe angelegt und den Benutzer dieser Gruppe zugeteilt.
Dann funktionierte das Login leider genau so wie oben beschrieben.
Ich bin dann aber noch einmal unter Frontend Benutzergruppen gegangen und habe die Benutzergruppe angeklickt. Da kam oben noch ein Link Category. Dort habe ich die geschütze Seite aktiviert und schon ging alles wunderbar bei dem einloggen.

Diesen Link Category sieht man leider erst wenn man die Benutzergruppe nach dem man sie erstell hat noch einmal mit der Maus anklickt und nicht gleich nach der erstellung.

gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 19:16

@yodatortenboxer
Du hast vollkommen Recht! Danke für die Anleitung. Ich denke mal, dass Problem werden noch einige haben.
Man sollte vielleicht doch mal einen Blick in die Anleitung werfen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 19:48

@yodatortenboxer
Das Problem tauchte bei mir beim Beispielmandanten auf. Auf der Seite "Geschlossener Bereich" steht:
Um diese geschlossenen Informationen zu sehen, müssen Sie sich als Besucher einloggen. Auf dieser Beispielseite können Sie dies auf der linken Seite in der Loginbox mit dem Benutzernamen und Paßwort kunde/kunde tun.
Durch dein Posting kam ich darauf, nachzuschauen, ob der Benutzer ueberhaupt eingerichtet ist. Ist er nicht. Dann ist es auch logisch, dass man sich mit den Daten nicht anmelden kann. :)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 19:48

supercondor hat geschrieben:Man sollte vielleicht doch mal einen Blick in die Anleitung werfen?
Das hat noch nie geschadet. :wink:

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 19:56

Wobei das Handbuch in diesem Fall auch nicht geholfen hat. Denn das Zuordnen einer Kategorie zu einer Gruppe wird im Handbuch nicht erwähnt. :(

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 20:10

Waerest du am WE in Berlin gewesen, haettest du's erfahren. :wink: HerrB hat uns naemlich erzaehlt, wie man das macht. Aber er wird noch einige Sachen vom Treffen bereitstellen, da ist es sicherlich auch dabei.

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 20:22

Okay, dann warte ich mal darauf. Bei Doku kann ich immer gerne helfen. Aber ich mache ungern was, was es vielleicht schon gibt.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 20:38

Bitte ein Insider-Forum aufmachen. Das heisst dann "Waerest du am WE in Berlin gewesen..." und enthält die wahren Tipps ;-)

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von yodatortenboxer » Mi 5. Okt 2005, 20:39

Ich hatte genau das selbe Problem bei dem einbinden der Frontend Category Permissions 1.1 for Contenido 4.6.zip in die 4.5.3.
Daher war ich vorgeimpft :wink:
Bitte ein Insider-Forum aufmachen. Das heisst dann...
Warum kein eigenes Wiki und das Benutzerhandbuch schreibt sich fast von selbst...
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 20:55

yodatortenboxer hat geschrieben:Warum kein eigenes Wiki und das Benutzerhandbuch schreibt sich fast von selbst...
Na ja, es gibt ja contenido-faq.de, aber daran beteiligen sich leider auch nicht sehr viele.

Gesperrt