Fehler nach Installation 4.5.4 Beta

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Fehler nach Installation 4.5.4 Beta

Beitrag von supercondor » Di 4. Okt 2005, 23:13

Hallo,

ich bin eigentlich 4.4 User. Da ja jetzt bald 4.6 ansteht und ziemlich viel neu sein soll, habe ich mir gerade mal 4.5.4 (nicht Snapshot) installiert.

System:
Apache auf Linux (alle Setupchecks okay)
Installation der Demosite
Client ist WinXP mit aktuellem IE6 und Firefox 1.07

Fehler(?):

Pfadangabe
Die Pfadangabe sieht bei mir in der Adressleiste wie folgt aus:
http:/domain/verz//cms/.....
Passiert auch erst, wenn der erste Menüpunkte aufgerufen wurde.

Bildergalerie
Wenn ich die Bildergalerie in der Demosite aufrufe (/cms/front_content.php?idcat=64) bekomme ichauf der Seite folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /[...]/test/cms/front_content.php(770) : eval()'d code on line 210

Warning: array_slice(): The first argument should be an array in /[...]/test/cms/front_content.php(770) : eval()'d code on line 224

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /[...]/test/cms/front_content.php(770) : eval()'d code on line 235
Edit: siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=56479#56479

Login
Habe ich bisher noch nie verwendet. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich melde ich mich an (einmal mit Admin, aber auch mit erstellten Frontend-User), aber der Menüpunkt "Vertraulich" erscheint nicht. Der Login ist aber erfolgreich (Username wird angezeigt und Logout wird angeboten).
BTW: Kann man einen geschützten Bereich nur für bestimmte angemeldete User anzeigen?
Edit: alles zum Login geklärt: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=56534#56534

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Vielen Dank für das tolle Produkt!

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von supercondor am Mi 5. Okt 2005, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 4. Okt 2005, 23:28

Hallo Daniel,

das mit dem doppelten Slash sollte eigentlich behoben sein, vielleicht nur in den Snapshots, das weiss ich nicht genau.

Der Rest ist bei meiner Version auch so ... ich verschieb's mal nach Bugs erstmal.

Gruss
Christa

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 4. Okt 2005, 23:54

Ich kann Rechte setzen, wie ich will: Aufruf des Setup führt zu einem 403. Niente installazione.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 00:12

@jost: contenido-wamp oder "normal"? Steht etwas im Apache-log?

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 00:17

Ganz normal, der Log ist leer. Und ich schwöre: Alle Rechte sind gesetzt. Wo ich doch so gespannt bin.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 00:59

Wenn du 403 bekommen hast, KANN der Apache-Log nicht leer sein.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 5. Okt 2005, 08:35

jost hat geschrieben:Ich kann Rechte setzen, wie ich will: Aufruf des Setup führt zu einem 403. Niente installazione.
Dann mußt du deinen Provider fragen, was du falsch gemacht hast - an Contenido kann es nicht liegen.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 10:40

Auf meinen Server laufen bereits ältere Contenido-Versionen ohne Probleme. Lade jetzt bei sf alle snoch einmal runter (ist da mit "Contenido 5.5.4" gelabelt) und versuch ees noch einmal.

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 10:47

Du meinst 4.5.4?
Welcher Provider?
Hast du mal das Testskript für die neue Installation ausprobiert (siehe Signatur von timo)?

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 10:53

Ja, die 4.5.4, welche aber bei sf als 5.5.4 geladen wird. Das Testskript lud ich runter und spielte es flugs ein, keine Meldungen negativer Natur.

supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 10:57


supercondor
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jun 2003, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von supercondor » Mi 5. Okt 2005, 11:12

Check auch mal, ob du noch genügend Platz hast, nicht das einige Dateien nicht entpackt wurden.

Entpackst du lokal oder auf dem Server?

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mi 5. Okt 2005, 12:48

Zum Bildgalerie-Error: Der Error kommt, weil im Template der Seite die Einstellung zum Uploadpfad "verloren" ging. Pfad zuweisen -> Error weg.
Warum allerdings der Pfad weg war wäre eine andere Frage..

Meine Erfahrungen / Bemerkungen zu 4.5.4:

1.
Menü Extras hat als Submenu Newsletter und Empfänger. Empfänger braucht es da ja nicht mehr und führt beim Anklicken zu einem Fehler. Im Snapshot contenido-cvs-2005-09-30.tar ist dieser Fehler nicht vorhanden.

2.
Menü Extras, Newsletter -> Die alt-Texte der Buttons Newsletter, Empfänger und Gruppen haben "falsche" Umlaute ä statt ä

3.
Newsletter-Module sind in der Contenido Demo-Site nicht vorhanden. Habe nachträglich http://www.btech.de/temp/newsletter4.5/modules.zip installiert und gem. Beschrieb eingebaut. Leider hatte sich da ein Fehler eingeschlichen (siehe Punkt 4.) und ich musste die Module wieder rausnehmen. Dann nochmals gemacht -> SQL-Fehler, weil Übersetzungen schon mal drin waren und SQL-Fehler nachher weil ich den Handler schon mal "angemeldet" hatte (Wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt läuft zwar den NL (Anmelden, Bestätigen, Abmelden), wenn ich im Backend aber einen NL versenden will dann "findet er keine Empfänger", obwohl ich sogar noch eine Standartgruppe eröffnet habe und alle Empfänger dort reinkonfiguriert habe...
Wären das überhaupt die richtigen Scripte? Evtl. gibt es da ja noch aktuellere..

4.
Oh, der ist echt nervig, vor allem, weil er sich nicht exakt wiederholen lässt:
Man erstelle ein neues Template: Style, Templates, Neues Template
Dann Name eingeben: _test_1
Dann Typ selektieren: Standard
Wenn man Glück gehabt hat dann geschieht jetzt ein Refresh, der Template-Name _test_1 wird auf der Linke Seite im Template-Auswahl-Menü angezeigt und der Template-bearbeiten-Dialog zeigt auch noch das Template _test_1 an.
O.k. also weiter: Template mit Modulen bestücken und speichern.

Man erstelle ein neues Template: Style, Templates, Neues Template
Dann Name eingeben: _test_2
Dann Typ selektieren: Standard
Spätestens jetzt dürfte der Fehler auftreten:
Refresh, im Template-Auswahl-Menü wird _test_2 NICHT angezeigt und (das ist der GROSSE BUG) im Template-bearbeiten-Dialog wird jetzt irgend eines der Bestehenden Templates angezeigt. Wenn man nicht aufpasst dann bestückt man jetzt ein schon bestehendes Template neu.
So habe ich selber gleich mal meine Demo-Site verschossen.

Übrigens: Bei den Modulen muss es auch noch einen derartigen Bug geben, konnte das aber noch nicht nachvollziehen. Wenn ich zum zweiten mal eine neues Modul erstelle dann habe ich im Eingabe- und Ausgabebereich bereits irgend welchen Code... Eine solcherart erstelltes Modul wurde dann gleich nach dem Abspeichern als "in Verwendung" markiert - nix is mit löschen.

Soviel bis jetzt
Gruss
Thomas

PS: Eigentlich sieht das neue Contenido schon sehr gut aus - Kompliment an alle Beteiligten.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 5. Okt 2005, 13:19

Überraschung: Mit dem SF-Paket geht alles bestens, mit dem von Contenido.org nicht. Egal: Die neue Version sieht gut aus, ein Bier an 4fB und einen Final-Termin gibt es ja auch schon. Wenn es dann noch ein paar Module regnt, dann bin ich von Kopf bis Fuß auf Contenido eingestellt. Respekt!

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 5. Okt 2005, 14:06

ähm bei Sourceforge finde ich keine 5.5.4. Weiterhin sind beide Dateien (contenido.org/sf.net) bis auf das Byte genau identisch.

Gesperrt