Zeitsteuerung 4.5.3 - Start nur mit Endzeitpunkt möglich?

Gesperrt
poppy
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 16:56
Kontaktdaten:

Zeitsteuerung 4.5.3 - Start nur mit Endzeitpunkt möglich?

Beitrag von poppy » Di 27. Sep 2005, 14:08

Wie ich nach verschiedenen Tests festgestellt habe, funktioniert das Eintimen eines Artikels - zumindest bei mir - nur dann, wenn ich auch einen Endzeitpunkt angebe. Diesen kann ich zwar z.B. auf 2030 legen, so ganz befriedigend finde ich das aber nicht.
Könnte das ein Bug sein?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 27. Sep 2005, 14:12

beim nutzen der zeitsteuerung muss ein endzeitpunkt angegeben werden.
kein bug.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Di 27. Sep 2005, 15:34

Hmmm,

ok, dann würde ich das gerne mal "missing feature" bezeichnen. Es kommt doch sicer öfters vor, dass ein Artikel zu einem gewissen Zeitpunkt onlien gehen soll. Und es ist einfach benutzerfreundlicher, wenn ich dann nicht ein Ende eintragen muß.

Oder?

V_R

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Mo 17. Okt 2005, 14:44

Da stimme ich V_R zu, ich finde es auch lästig (und nicht logisch), dass ich einen Endzeitpunkt eingeben MUSS. Der sollte optional sein, das wäre OK.

Beste Grüße,
Ayshe

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 17. Okt 2005, 15:21

im prinzip ist es eine frage des zeitaufwands...

in der functions.con.php findet sich diese beiden nette funktionen die dafür verantwortlich zeichnen...

function conFlagOnOffline()
function conMoveArticles()

beide funktionen werden in dieser reihenfolge im cronjob aufgerufen...

vielleicht fällt euch ja ne nette möglichkeit ein diese beiden funktionen entsprechend zu modifizieren, damit genau eure funktionalität erreicht werden kann...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 17. Okt 2005, 15:38

Kann dem zustimmen, man sollte Artikel mit Startdatum eingeben können aber ohne Endzeitpunkt.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Gesperrt