anmerkung: contenido-cvs-2005-09-23.tar

Gesperrt
emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

anmerkung: contenido-cvs-2005-09-23.tar

Beitrag von emergence » So 25. Sep 2005, 15:33

ist mein fehler...

in functions.str.php

findet sich 2x

Code: Alles auswählen

        $tmp_newid = $db->nextid($cfg["tab"]["cat"]);
		
        if ($catname == "" || $tmp_newid == 0)
        {
            return;
        }
muss aber

Code: Alles auswählen

    if (trim($catname) == "")
    {
        return;
    }

    $tmp_newid = $db->nextid($cfg["tab"]["cat"]);

    if ($tmp_newid == 0)
    {
        return;
    }
sein...

sonst wird beim erstellen einer neuen kategorie immer um zwei raufgezählt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 25. Sep 2005, 15:34

der ordner po_add_on kann an sich aus dem cvs komplett entfernt werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 25. Sep 2005, 15:45

wird bekannt sein...
das bisherige setup geht nicht mehr... sprich es werden keine tabellen mehr in der db angelegt...

tja und das neue setupng ist noch nicht fertig...

sprich momentan könnten die wenigsten den neuen snapshot testen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 25. Sep 2005, 18:19

richtig ;)

als workaround kannst du die Datei test.php mit den DB-Parametern aufrufen und danach die updateseqruntime.php drüberlaufen lassen - sollte klappen.

ich werde mitte der woche einen neuen snapshot erzeugen mit dem neuen setup

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 26. Sep 2005, 14:06

ich warte dann auf den snapshot...

na wie auch immer

so nebenbei....
include.con_edit_form.php

Code: Alles auswählen

        $tmp2_created = $tmp_created[8].$tmp_created[9].".".$tmp_created[5].$tmp_created[6].".".$tmp_created[0].$tmp_created[1].$tmp_created[2].$tmp_created[3]." ".$tmp_created[11].$tmp_created[12].$tmp_created[13].$tmp_created[14].$tmp_created[15].$tmp_created[16].$tmp_created[17].$tmp_created[18];
        $tmp2_lastmodified = $tmp_lastmodified[8].$tmp_lastmodified[9].".".$tmp_lastmodified[5].$tmp_lastmodified[6].".".$tmp_lastmodified[0].$tmp_lastmodified[1].$tmp_lastmodified[2].$tmp_lastmodified[3]." ".$tmp_lastmodified[11].$tmp_lastmodified[12].$tmp_lastmodified[13].$tmp_lastmodified[14].$tmp_lastmodified[15].$tmp_lastmodified[16].$tmp_lastmodified[17].$tmp_lastmodified[18];
        $tmp2_published = $tmp_published[8].$tmp_published[9].".".$tmp_published[5].$tmp_published[6].".".$tmp_published[0].$tmp_published[1].$tmp_published[2].$tmp_published[3]." ".$tmp_published[11].$tmp_published[12].$tmp_published[13].$tmp_published[14].$tmp_published[15].$tmp_published[16].$tmp_published[17].$tmp_published[18];
        $tmp2_datestart = $tmp_datestart[8].$tmp_datestart[9].".".$tmp_datestart[5].$tmp_datestart[6].".".$tmp_datestart[0].$tmp_datestart[1].$tmp_datestart[2].$tmp_datestart[3];
        $tmp2_dateend = $tmp_dateend[8].$tmp_dateend[9].".".$tmp_dateend[5].$tmp_dateend[6].".".$tmp_dateend[0].$tmp_dateend[1].$tmp_dateend[2].$tmp_dateend[3];
ist doch nicht euer ernst ?

ach ja, $tmp2_datestart und $tmp2_dateend werden gar nicht verwendet...

wie wäre es denn mit ergänzung von

Code: Alles auswählen

$dateformat = getEffectiveSetting("backend", "timeformat", "Y-m-d H:i:s");
(oder ist das jetzt system ?) zu beginn der datei

und zb bei

Code: Alles auswählen

$tmp2_created = date($dateformat,strtotime($tmp_created));
verwenden... die anderen nach dem selben muster...

wobei $tmp2_* auch nicht wirklich benötigt werden...

wäre dann ne spur lesbarer...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 26. Sep 2005, 18:57

ist doch nicht euer ernst ?
Verstehe ich gar nicht. Das sieht doch nach validem Code aus. Und hübsch ist es obendrein... :wink:

Habe ich gelacht... :lol:

Gruß
HerrB

P.S.: Yep, po_add_on kann wirklich raus...
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 26. Sep 2005, 19:11

HerrB hat geschrieben:Habe ich gelacht...
bin jetzt schon ein paar mal drübergestolpert, und habs mir heute mal 5 minuten angesehen... (5 minuten zu lange) ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 16:54

ich hab das gruselige Konstrukt sowie die anderen Punkte mal geändert

ist ja wirklich ein Drama :motz:

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 25. Okt 2005, 17:31

Dieser Smiley, Timo, fasst sehr vieles zusammen :lol:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 17:32

dachte ich mir auch, der Smiley war schon längst überfällig ;)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 26. Okt 2005, 06:53

timo hat geschrieben:ich hab das gruselige Konstrukt sowie die anderen Punkte mal geändert
ist noch nicht im contenido-cvs-2005-10-25.tar enthalten...

notiz an mich: ist auch logisch wenn der bereits vorher erzeugt wurde
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt