Plugins installieren in 4.5.3 beta?

Gesperrt
stutzi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:18
Wohnort: Bissingen
Kontaktdaten:

Plugins installieren in 4.5.3 beta?

Beitrag von stutzi » Do 22. Sep 2005, 08:28

Hallo Leute,
habe alles versucht, aber es lässt sich kein Plugin installieren. Ich teste mit XAMPP V1.2, (PHP 4.3.4) Habe es mit dem calendar.v4.5.tgz und mit dem backup.4.5.x.tgz versucht. Auch folgende Änderung habe ich wie angegeben an den setup *.sql-files vorgenommen:

INSERT INTO !PREFIX!_area VALUES ('3000', '0', 'backup', '1', '1','0');

Unter "Extras" werden keine neuen Plugins angezeigt. Was mache ich falsch????? Jetzt habe ich noch was von einen Plugin-Interface gelesen, was man angeblich benötigt. Wenn ja, wo finde ich dieses:?:

Brauche dringeng Hilfe, bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße aus Bissingen
Reinhard Stutz
http://www.nlnv.de

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 22. Sep 2005, 08:31

für die 4.5.3 wird kein plugin interface mehr benötigt, da es enthalten ist...

an sich musst du nur die
calendar.v4.5.tgz
im plugin verzeichniss entpacken (im ordner calendar)
und via browser rufst du plugins/calendar/install.php auf...

bei fehlern in den sql anweisungen sollte sich etwas im errorlog.txt finden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

stutzi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:18
Wohnort: Bissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stutzi » Do 22. Sep 2005, 11:16

In der errorlog.txt finde ich folgenden Eintrag:

[22-Sep-2005 09:54:17] PHP Parse error: parse error, unexpected '<' in G:\xampp\htdocs\Web2\cms1\contenido-4.5.3\contenido\includes\functions.mod.php(148) : eval()'d code on line 1

Rätselraten über diese Meldung, kann keinen unexpected '<' in dieser Datei finden.

Die Installation habe ich so ausgeführt wie du beschreibst.
Grüße aus Bissingen
Reinhard Stutz
http://www.nlnv.de

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 22. Sep 2005, 13:54

Das bezieht sich nicht unbedingt auf diese Datei, sondern auf ein Modul. In Zeile 148 der functions.mod.php befindet sich bestimmt ein EVAL, welches versucht, den Modul-Code auszuführen. Und in diesem Code (des Moduls) stimmt was nicht, würde ich sagen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

stutzi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:18
Wohnort: Bissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stutzi » Do 22. Sep 2005, 15:51

Perfekt! Jetzt hab ich auch noch zu allem Überfluss versehentlich meine DB gelöscht :x (natürlich kein backup vorhanden...)
Wollte eigentlich nur die _events und die _calendar Tabellen löschen, und dann alles nochmal installieren. Hat jemand eine Idee, ob ich noch irgendwie an die Daten rankomme?
Grüße aus Bissingen
Reinhard Stutz
http://www.nlnv.de

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 22. Sep 2005, 17:00

Nein. Gelöscht ist gelöscht...

oder du hast genug Geld um mehrere tausend Euro an einen Datenrettungsspezialisten zu bezahlen ;)

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Do 22. Sep 2005, 17:37

bietet 4fb das etwa auch an? :wink:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 22. Sep 2005, 17:38

Wir sind keine Datenrettungsspezialisten, aber wir machen Backups ;).

stutzi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:18
Wohnort: Bissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stutzi » Fr 23. Sep 2005, 08:29

So reich bin ich leider nicht, das wär's mir auch nicht wert. Aber ein paar Tage Arbeit stecken schon drin (Layouts und Templates). Schade drum :cry:

Bin wieder umgestiegen auf 4.4.5, da klappt's mit den Plugins. Der Kalender ist absolute Spitzenklasse! Danke für alle, die mir Tipps gegeben haben! Wäre schön, wenn sich jemand der Sache mit der Plugin-Installation für 4.5.3 annehmen würde.
Grüße aus Bissingen
Reinhard Stutz
http://www.nlnv.de

Gesperrt