Fehler beim erstellen von Kategorien

Gesperrt
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Fehler beim erstellen von Kategorien

Beitrag von franky » Mi 21. Sep 2005, 12:22

Hallo,
habe leider wieder ein für mich (noch) unerklärliches Problem. Ich lege im Backend neue Kategorien in einer von mir selbst erstellten Erweiterung an. Mit der standort_id gebe ich den Ordner an, in dem ich die Kategorien erstellen möchte.. Sowei so gut funktioniert auch alles bestens. Er legt mir die Kategorien dort an wo ich sie haben möchte und ich kann Sie auch bearbeiten, löschen etc.. Nur leider wenn ich per "Kategorien" einen neuen Ordner in meinem Standort-Root (standort_id)hinzufügen will, funktioniert dieses nicht mehr. Er zeigt mir den dann eigentlich neu erstellten Ordner nicht mehr an :(... Hier mal der Code.. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen??

Code: Alles auswählen

		$standort_id = 28;
		
		$db = new DB_Contenido();
		$idcat = $db->nextid($cfg["tab"]["cat_lang"]);

		// Cat Lang -> add Category description
		$sql = "insert into ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." (idcatlang, idcat, idlang, idtplcfg, name, visible, public, status, author, created, lastmodified, startidartlang, urlname) values ('".$idcat."', '".$idcat."', '1', '0', '".$values['standort_name']."', '1', '1', '0', '', '', '', '0', '".$values['standort_name']."')";
		$db->query($sql);

		$sql = "insert into ".$cfg["tab"]["cat"]." (idcat, idclient, parentid, preid, postid, status, author, created, lastmodified) values ('".$idcat."', '1', '".$standort_id."', '0', '0', '0', '', '', '')";
		$db->query($sql);
		
		$idtree = $db->nextid($cfg["tab"]["cat_tree"]);
		$sql = "insert into ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." (idtree, idcat, level) values ('".$idtree."', '".$idcat."', '1')";
		$db->query($sql);
mfg franky :oops: :oops:

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 21. Sep 2005, 13:31

steht was im errorlog.txt ?
welche contenido version ?

als tipp such mal nach mandant kopieren

in dem script gibts ne nette kommentar passage die für dich vielleicht nützlich ist... dort gehts zwar um kopieren, ist aber in deinem fall auch zu berücksichtigen...

->
* Um die Kategorien zu kopieren, reicht es nicht nur die Werte idcat für den neuen Mandanten zu generieren
* Es müssem auch die Werte preid, postid und parentid kopiert und angepasst werden
* denn diese bestimmen später den Aufbau des Navigationsbaumes!
* Die Funktion strRemakeTreeTable der Datei functions.str.php erzeugt die Einträge nach jeder Änderung der Struktur neu.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 21. Sep 2005, 14:27

ja ich glaube das mit den post-cat. und pre-cat. wird es sein.. Gibt es eigentlich schon eine fertige Klasse mit der man eine neue Kategorie erstellen kann?
mfg frankx

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 21. Sep 2005, 14:43

franky hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon eine fertige Klasse mit der man eine neue Kategorie erstellen kann?
klassen, nein...
nur funktionen -> siehe functions.str.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 21. Sep 2005, 14:49

:D :D :D :D :D :D :D :D
danke

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Zusammenfassung:

Beitrag von franky » Mi 21. Sep 2005, 15:08

Für alle die auch irgenwann mal in das Bedrängnis kommen sollten neue Kategorien variabel erstellen zu lassen hier ein kleine Bespiel:

Code: Alles auswählen

	function NewStandort($values){
		cInclude("includes", "functions.str.php");
		$standort_id = 52;  // Root ID
		$idcat = strNewCategory($standort_id, $values["standort_name"], true);
		strNewCategory($idcat, "Wir über uns", true);
		strNewCategory($idcat, "Impressionen", true);
		strNewCategory($idcat, "Stellenmarkt", true);
		$news_idcat = strNewCategory($idcat, "News & Termine", true);
		strNewCategory($news_idcat, "Archiv", true);
		strNewCategory($idcat, "Pressespiegel", true);
	}
Einfach und simpel... Hätte man das vorher gewusst :evil: :evil:

Gesperrt