Content-Pool

Gesperrt
georgbez
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 09:26
Kontaktdaten:

Content-Pool

Beitrag von georgbez » Mi 21. Sep 2005, 11:58

Hallo,
ich hoffe ich habe lange genug im Forum gesucht um nun hier mit gutem Gewissen meine Fragen stellen zu können. ;-) Will sagen ich habe zu folgender Fragestellung nichts gefunden.

Ich plane die Erweiterung einer bestenden Contenido-Website.
Dabei sollen Informationen auf Subdomains (also wahscheinlich über Mandanten zu lösen) verteilt werden um für bestimmte Zielgruppen Einstiegspunkte zu schaffen.
Viele, an sich identische, Artikel sind also mehrfach an den unterschiedlichsten Stellen an Kategorien/Menüpunkten an zu hängen und dies auch über die Subdomains/Mandanten und Navigationsbäume verteilt.

Habe diese Funktion leider nicht gefunden. Im Prinzip ist dies eine Idee für einen Content-Pool. Alle Artikel werden zentral abgelegt und können dann an beliebiger Stelle und beliebig oft eingehängt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Inhalte (Artikel) nur einmal schreibe und dann mehrfach "anhängen" kann?


Gruss
Georg

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 21. Sep 2005, 15:25

hmm...

sieh dir mal das an -> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2087

damit kannst du auch mandanten übergreifend auf inhalte zugreifen, da es eine definition des mandanten und der sprache zuläßt... (aber nur innerhalb einer db)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

georgbez
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von georgbez » Do 22. Sep 2005, 08:32

emergence hat geschrieben:hmm...

sieh dir mal das an -> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2087

damit kannst du auch mandanten übergreifend auf inhalte zugreifen, da es eine definition des mandanten und der sprache zuläßt... (aber nur innerhalb einer db)
Aber wenn ich dies sehe, alles als Baukasten.
Gibt es diese Funktion nicht schon integriert?
Bevor ich an fange das Backend aufzubohren möchte ich halt sicher sein, dass ich mit Contenido bei der nächsten, damit zusammen hängenden, Fragestellung nicht gleich wieder an einen "Wand" stoße.

Was denkt Ihr? Aufwand/Nutzen?
Oder vielleicht doch auf ein anderes CMS? „Er hat Jehova gesagt“ - Nein, bitte nicht steinigen :-)


Danke schon mal für Euer Feedback.
Gruss
Georg

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 22. Sep 2005, 09:53

georgbez hat geschrieben:Aber wenn ich dies sehe, alles als Baukasten.
Gibt es diese Funktion nicht schon integriert?
Bevor ich an fange das Backend aufzubohren möchte ich halt sicher sein, dass ich mit Contenido bei der nächsten, damit zusammen hängenden, Fragestellung nicht gleich wieder an einen "Wand" stoße.

Was denkt Ihr? Aufwand/Nutzen?
Oder vielleicht doch auf ein anderes CMS? „Er hat Jehova gesagt“ - Nein, bitte nicht steinigen :-)
Meiner Erfahrung nach lassen sich mit den Klassen hervorragend eigene Module erstellen, ob es die gute alte Artikelliste ist, Newsticker oder halt auch mandantenübergreifender Content. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit zu beschäftigen, da man bei Contenido als Entwickler/Admin IMO eh nicht ohne ein wenig PHP auskommt. Und die Klassen machen einem halt das Leben etwas leichter.

Gesperrt