Fehler bei der Ausgabe des Dollarzeichen

Gesperrt
marokko
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 17:30
Wohnort: Tiergehege
Kontaktdaten:

Fehler bei der Ausgabe des Dollarzeichen

Beitrag von marokko » Mo 19. Sep 2005, 16:13

Servus zusammen. :D

Ich hab da ein leider etwas störendes Problem mit meinem Contenido :cry: . Das Problem ist, dass ich beim erstellen der Seite im Editor das Dollarzeichen $ eingeben kann, aber wenn man nacher mit dem Browser auf die Seite draufsurft, steht dort plötzlich "\$" anstatt "$". :?: Das lustige dabei ist, dass es im Editor immernoch richtig angezeigt wird als "$". Irgendwo macht das Teil einen Fehler bei der Ausgabe.

Ein anderes Phenomän dazu ist, dass man das Dollarzeichen auch als Code & #36; (ohne das extra Leerzeichen) einfügen kann. Danach wird das Dollarzeichen sowohl im Editor als auch im Browser richtig ausgeben. :D Jedoch ändert das Contenido System das & #36; (ohne das extra Leerzeichen) beim nächsten Editiern automatisch in ein "$" :shock: was dazu führt, dass das Problem wieder ganz normal auftritt und wieder in der Ausgabe im Browser "\$" steht, aber im Editor nur "$".

Aktuell installierte Version: 4.5.3 Beta

Mit der Suche im Forum konnte ich leider keinen Erfolgreichen Treffer finden und hoffe, dass jemand anderes vielleicht schon eine Lösung zu dem Problem gefunden hat. :wink:

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 20. Sep 2005, 11:04

das erste ist ein bug den ich zum teil bestätigen kann...
nur ist bei mir das ergebniss im frontend nur ein \
das ging ja schon mal... (vermutlich wurde der con_type geändert)

das zweite macht der explorer und ist somit kein bug von contenido...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 11:18

kann ich beides nicht bestätigen...wenn ich bei mir ein $ eingebe kommt auch ein $ raus ...

Gesperrt