Wie sicher ist Contenido?

Gesperrt
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Wie sicher ist Contenido?

Beitrag von franky » So 18. Sep 2005, 17:23

Wie sieht es mit der Sicherheit in Contenido aus? Und wie sicher funktioniert der Fronend bzw. Backendlogin? Gibt es schon bekannte "Scheunentore" oder dergleichen?
Die Begründung für meine Frage:
Ich habe ein (fast fertig!) Forum System auf Contenido Basis umgeschrieben. Mit Backendverwaltung für Teammembers und Frontendverwaltung für "normale" Users mit eigenem Profil etc.. Ich möchte dieses in ein großes Portal integrieren.. Da es aber bei großen Sachen auch immer wieder viele schwarze Schafe gibt, welche nur darauf aus sind, alles zu "zerschießen" würde es mich interessieren, wie es mit der Sicherheit aussieht?
Mit Sicherheit haben die einen oder anderen schon damit zu tuen gehabt, oder können gute Statements zum Thema geben..
Bin mal gespannt auf eure Antworten!!

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » So 18. Sep 2005, 18:25

Also zum Thema Sicherheitsprobleme bin ich bei Contenido noch nie über etwas gestolpert.
Soweit ich den Code von Contenido kenne, sieht es sehr ordentlich und gewissenhaft programmiert aus.

Was du allerdings selbst schauen musst, ist die Sicherheit bei Modulen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 18. Sep 2005, 19:32

Was erwartest du hier für eine Antwort??? Mal ganz im Ernst, hast du ber deine Frage selber mal nachgedacht? :roll:
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)


Gesperrt