bildupload in modul einbinden

Gesperrt
Caipi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 13:22
Kontaktdaten:

bildupload in modul einbinden

Beitrag von Caipi » Mi 14. Sep 2005, 13:28

Hallo,

hab ein modul geschrieben welches personendaten speichert. Jetzt moechte ich zusätzlich noch die möglichkeit geben ein bild der person hochzuladen. Habe mich mal durchws Forum gewühlt und hänge jetzt an uplupload() die es bei mir weder in der functions.upl.php noch woanders gibt. Aus der Changelog entnehme ich: "- Neuer Upload-Manager" dann wird das jetzt wohl anders gehandelt!?
Im Prinzip habe ich ein <input type="file" und möchte dieses Bild hochladen, kann ich jetzt zum einen einfach selber in mein modul programmieren, aber sollte ja eigentlich schon alles da sein, oder? Aber wo?

Grüße

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 14. Sep 2005, 13:41

-> classes/class.upload.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Caipi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Caipi » Mi 14. Sep 2005, 13:56

ah ok, das heisst ich includiere die klasse in mein modul. erzeuge ein neues UploadCollection-Objekt und kann mein bild dann mit create() hochladen. Um dann z.b. den dateinamen zu verändern muss ich die klasse anpassen. Richtig verstanden?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 14. Sep 2005, 13:59

sollte jetzt so funktionieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Caipi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Caipi » Mi 14. Sep 2005, 14:00

hoert sich super an! danke!

Gesperrt