Kein Login für Frontend-User

Gesperrt
holgi
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Kein Login für Frontend-User

Beitrag von holgi » Di 13. Sep 2005, 20:03

Ich habe das CVS vom 13.9.2005 installiert. Dazu das Frontenduser-Modul.

Ich habe 2 Frontentuser angelegt und 2 Frontendgruppen.
Jeweils ein User wurde einer Gruppe zugeordnet.
Den Gruppen habe ich einzelne Kategorien zugeordnet, die als geschützt
markiert sind.

Wird jetzt eine geschützte Seite aufgerufen, wird sofort die Login-Seite aufgerufen.
Leider kann ich mich mit keinen Frontenduser anmelden 8=(

Ich habe mal in der Tabelle frontendusers die Spalte username verändert um einen Fehler zu provozieren - Fehlanzeige.
Auch kann ich nirgends einen Select finden, der in der Tabelle nach den Passwort sucht.

Fehlt da was???

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 14. Sep 2005, 10:33

ich persönlich verwende das leider nicht, aber

frag mal da ob das problem bekannt ist -> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ontenduser
*** make your own tools (wishlist :: thx)

holgi
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von holgi » Mi 14. Sep 2005, 21:26

> frag mal da ob das problem bekannt ist ->
> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ontenduser

Nee, tut es leider nicht.

Habe das Forum vor und zurück durchsucht. Leider nur die gleichen Probleme
und keine Lösung.

Habe auch die CVS-Versionen 26.06. und 09.09. Versucht.

Ich habe mal versucht im Programmcode zu verfolgen, aber da find ich nichts.

Es wird nicht gegen die Tabelle frontendusers gesucht.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 15. Sep 2005, 14:11

Hmm ja, da fehlt noch was 8)

Guckst du hier :roll:

:arrow: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8783

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Do 15. Sep 2005, 22:51

holgi, sag mal bescheid, wenn du´s hast ... interessiert mich auch.
:-)

holgi
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2005, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von holgi » Fr 16. Sep 2005, 12:15

Oldperl hat geschrieben:Hmm ja, da fehlt noch was 8)

Guckst du hier :roll:

:arrow: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8783

Ortwin
Danke, aber - nee, das tut einfach nicht.

x-te installation mit den verschiedensten CVS-Versionen. ALLE Forums-Beiträge gelesen. Die haben oft ein anderes Problem.

Definitiv. Einloggen mit Frontenduser nicht möglich !!!

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von yodatortenboxer » Fr 16. Sep 2005, 12:38

Binde einmal das Loginmodul auf einer anderen nicht geschützten Seite ein, log dich dann dort als erstes ein.

Dann steht dort "Angemeldet als ..." und gehe dann auf die geschützten Seiten.

Bei mir werden dann die geschützten Seiten korekt angezeigt. Wenn ich mich aber nicht vorher über das Loginmodul auf der ungeschützten Seite einlogge und direkt auf die geschützten Seiten gehe kommt ebenfalls bei den geschützten Seiten das einzelne Loginfenster und das anmelden geht dann dort nur mit dem Backendzugangsdaten. Dann kann ich aber die Seite nicht sehen da der Backendbenutzer ja nicht bei den Frontendgruppen zugeordnet ist.

gruß yodatortenboxer

Gesperrt