Content-Kategorie > Baum zerschossen!

Gesperrt
webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Content-Kategorie > Baum zerschossen!

Beitrag von webdev » Mi 7. Sep 2005, 06:48

Hallo alle
seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit einem seltsamen Fehler herum (Contenido 4.5.2), komme aber nicht drauf, was das Problem ist. Nachdem ein Kategoriebaum irgendwie nicht mehr funktionierte, legte ich einen neuen Baum an mit all den weiteren Unterkatagorien. Eröffne ich nun weitere Artikel für eine Unterkategorie, zeigt es plötzlich den Navigationspunkt/Startartikel im Browser nicht mehr an, obwohl der zugehörige Startartikel noch da ist (siehe Bild http://www.testumgebung.ch/content_kat_fehler.gif). Der Startikel ist online, hat ein Template etc.

Sobald der Fehler auftritt, habe ich keine Chance mehr, den Startartikel online anzuzeigen. Ich muss nochmals die ganze Unterkategorie löschen, eine neue anlegen, und dann gehts. Bei der nächsten Unterkategorie passiert dann wieder dasselbe.

Jedesmal, wenn der Fehler auftritt, steht in der Errorlogdatei "[07-Sep-2005 06:47:08] /contenido/includes/include.backendedit.php?type=CMS_IMG&typenr=1&client=1&lang=1&idcat=1555&idart=1622&idartlang=1622&contenido=b0445ca7c2aa555857a6cc7fe0105ce7&lang=1 next_record called with no query pending.
[07-Sep-2005 06:47:08] /contenido/includes/include.backendedit.php?type=CMS_IMG&typenr=1&client=1&lang=1&idcat=1555&idart=1622&idartlang=1622&contenido=b0445ca7c2aa555857a6cc7fe0105ce7&lang=1 Invalid SQL: SELECT * FROM con_upl WHERE idclient='1' AND idupl = <br><br>"

Hat jemand eine Idee, was die Fehlermeldung besagt bzw. was hier los ist? Müsste bei 'idupl=nicht eine ID-Nummer stehen, statt des <br><br>??

Das Ganze ist irgenwie unheimlich...

Danke für einen Tipp.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Sep 2005, 11:45

wie sieht denn das modul aus ? (input und output)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

PNs bleiben im Postausgaang

Beitrag von webdev » Mi 7. Sep 2005, 13:26

Hallo emergence
die PNs bleiben leider im Postausgang, obwohl ich eingeloggt bin... Ich habe ein Mail an eine der beiden E-Mail-Adressen auf Deiner Website geschickt. So klappt es hoffentlich...
Gruss
webdev

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: PNs bleiben im Postausgaang

Beitrag von Halchteranerin » Mi 7. Sep 2005, 17:26

webdev hat geschrieben:Hallo emergence
die PNs bleiben leider im Postausgang, obwohl ich eingeloggt bin...
die bleiben so lange im Ausgang, bis die gelesen wurden.

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Fr 23. Sep 2005, 10:00

übrigens hat mir Emergence zum oben beschriebenen Problem eine Lösung geliefert. Er hat dazu schon mal was veröffentlicht:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 3859#23859

da kommt man von selber natürlich nie drauf ;-)

Gesperrt