frontend user login

Gesperrt
helpmeplease
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 19:45
Kontaktdaten:

frontend user login

Beitrag von helpmeplease » Di 6. Sep 2005, 12:19

hallo,

ich habe ein problem bei der version 4.5.3 einen frontend user anzulegen der sich auch einloggen kann. ich habe die kategorie geschützt wenn ich diese kategorie dann aufrufe front_content.php?idcat=XX dann erscheint zwar das login-form aber mit den daten die ich im admin-bereich unter frontend user angelegt habe kann ich mich hier nicht einloggen ...

gibt es hier bei der version 4.5.3 ein problem; bei der version 4.4.5 geht der login-bereich ohne probleme ...

danke.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 6. Sep 2005, 18:38

hast du dir die Frontend Category Permissions angesehen ?
findet sich hier -> http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-104.html
im forum gibts glaube ich auch schon ein paar beiträge dazu...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

helpmeplease
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von helpmeplease » Di 6. Sep 2005, 19:52

danke hab ich noch nie gesehen ...

dennoch funktioniert der login mit dem angelegten front-end-user noch nicht.

was hab ich gemacht;

- plugin gem. anleitung installiert
- front-end-gruppe eingerichtet
- gruppe die globalen rechte für die kategorie gegeben
- gruppe die rechte für die geschützte kategorie in meinem fall (intern)
- front-end-user der gruppe zugeordnet

ich weiss nicht aber mit front_content.php?idcat=XX erscheint das login danach kommt aber immer Invalid username oder passwort. mit dem backend-user (admin) komme ich über den login zur geschützten seite.

mach ich was falsch ...

zudem funktioniert bei mir javascript-menü für die front-end-benutzer auch nicht korrekt. ich kann z.B. den user nicht mehr löschen ... - ich finde ein generelles problem dieser javascript-menüs in contenido ...

würde mich interessieren ob das noch geändert wird.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 6. Sep 2005, 20:09

helpmeplease hat geschrieben:zudem funktioniert bei mir javascript-menü für die front-end-benutzer auch nicht korrekt. ich kann z.B. den user nicht mehr löschen ... - ich finde ein generelles problem dieser javascript-menüs in contenido ...

würde mich interessieren ob das noch geändert wird.
der punkt ist in den letzten cvs snapshots bereits behoben worden (sprich das löschen geht mittlerweile)

mir ist da sonst nur noch aufgefallen, das backend berechtigungen sysadmin und admin nicht vom plugin berücksichtigt werden...

aber naja ...

ansonsten hab ich mir das leider noch nicht weiter angesehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 26. Okt 2005, 15:51

Habe auch mal versucht das Plugin zu installieren, hat einer von euch eine Ahnung, warum das nur Fehler auswirft.

= = = = =
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web43/html/contenido/includes/config.local.php:12) in /var/www/web43/html/conlib/session.inc on line 481
= = = = =

Vielleicht habe ich bei der Installation auch was falsch gemacht, aber was?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 26. Okt 2005, 16:01

es steht ja da

output started at /var/www/web43/html/contenido/includes/config.local.php:12

d.h bei datei includes/config.local.php in bei zeile 12 findet sich entweder nach dem ?> ein line break oder der ein leerzeichen oder beides...
wenn du das entfernst erscheint die meldung nicht mehr...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 26. Okt 2005, 16:11

Ist ja schon fast peinlich, Danke.
Jetzt gehts, jetzt muss ich nur noch das Löschen der Benutzer hinbekommen und fertig ist der Käse.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 26. Okt 2005, 22:40

ich weiss nicht aber mit front_content.php?idcat=XX erscheint das login danach kommt aber immer Invalid username oder passwort. mit dem backend-user (admin) komme ich über den login zur geschützten seite.
Ich weiss jetzt nicht, ob das schon geht oder nicht. Mindestens bis zur Communido-Contenido-Version funktioniert zwar das Login via eigenem Login-Formular, jedoch nicht über front_crcloginform.inc.php. Da kommt immer "Invalid username".

Ich war/bin mir nur nicht sicher, ob das nicht jetzt schon gefixt ist, da timo da dran abeiten wollte...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt