^_^

Gesperrt
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

^_^

Beitrag von i-fekt » Di 30. Aug 2005, 14:10

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 31. Aug 2005, 09:39

zu Punkt 3: Warum soll das direkt in Contenido hinein? Contenido stellt ein Konzept zur Verfügung. Das du damit machst, bleibt dir überlassen. Man könnte natürlich drüber nachdenken, das Modul standardmässig auszuliefern, aber von unserer Seite wird es weder einen Nachbau als Modul noch eine Integration geben.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 31. Aug 2005, 10:26

Weil ein CMS nicht nur einfach und rudimentär sein sollte, sondern stets versuchen sollte sinnvolle Ergänzungen einzubinden und von Haus aus anzubieten.

Wie steht es mit Punkt 1 und 2?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 31. Aug 2005, 10:36

In Typo3 ist das ein Kernfeature, in Contenido nicht. Wenn überhaupt, würde man es über eine Erweiterung zur Verfügung stellen. Wenn du so argumentierst, müsste Contenido auch Module für Gästebücher, Foren, tausend verschiedene Artikellisten und so weiter mitbringen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 31. Aug 2005, 11:39

Ich sehe das was conFlakes macht nicht als Modul sondern als äusserst sinnvolle Modifikation der Grundfunktionen von Contenido. Ich verstehe leider noch nicht, weshalb die Vorteile scheinbar von kaum jemandem erkannt worden sind? :?

Nochmal zu den Platzhaltern, werden die angesprochenen Platzhalter eingeführt oder weshalb werden diese als nicht sinnvoll oder erforderlich erachtet?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 9. Sep 2005, 20:24

@ Timo + 4fb:
Wie sieht es denn aus mit den letzten verbliebenen, fehlenden Platzhaltern Dropdown und Checkbox? :)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 20. Sep 2005, 15:00

Ich wollte jetzt nochmal fragen, gibt es die Platzhalter CMS_CHECKBOX und CMS_PULLDOWN bald?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 20. Sep 2005, 15:13

keine Ahnung, das muß erst Diskutiert werden. Du kannst es ja mal als Feature Request in den Bugtracker unter bugs.contenido.org eintragen. Für die Version 4.6 aber sicherlich nicht mehr.

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Mi 30. Aug 2006, 17:31

Hallo zusammen

Nun ich wollte nach bald einem Jahr mal diesen Thread wieder ausgraben. Hat sich denn in der Zwischezeit irgendetwas mit CMS_CHECKBOX[] oder CMS_DROPDOWN[] getan?

Zumindest CMS_CHECKBOX sollte doch relativ einfach zu implementieren sein?

Besonders für das schnelle Aktiveren/Deaktivieren von Funktionen in Modulen wäre dies ein sehr hilfreicher Typ.

@i-fekt
Hast du da eventuell mal etwas selber geschrieben?

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 30. Aug 2006, 19:02

Habe dazu etwas selber gebaut, musst mal im Forum nach "Schnipsel" und "Alpha" und Username "i-fekt" oder sowas suchen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Mi 30. Aug 2006, 19:34


Gesperrt