Diverse Module gesucht

Gesperrt
burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Diverse Module gesucht

Beitrag von burzum » Mi 27. Jul 2005, 00:47

Da die Forensuche hier total beschi... funktioniert und mir alles, nur nicht das was ich suchte, liefert möchte ich allgemein mal fragen:

Ich suche:

Ein Kontaktformular, mandantenfähig
Eine einfach zu benutzende Gallerie, mandantenfähig
Ein Gästebuch, mandantenfähig

Wieso gibt es eigentlich nicht ein Scriptarchiv irgendwo wo man einfach ma l all möglichen Scripte sammelt? Teilweise habe ich ja im Forum Scripte gefunden die eventuell in Frage kämen, möchte mich aber doch auf eure Empfehlungen verlassen, eventuell gibts ja noch etwas das ich nicht gesehen habe.

Kann mir jemand evt. Scripts empfehlen und auch gleich eine URL wo ich diese finde? Oder mir die Scripte mailen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 27. Jul 2005, 08:30

Komisch, wieso habe ich dann alles per Suche gefunden? :roll:
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Mi 27. Jul 2005, 13:01

i-fekt hat geschrieben:Komisch, wieso habe ich dann alles per Suche gefunden? :roll:
Das ist schön für dich. Ich habe leider nicht die Zeit und Lust EWIG zu suchen. Nehmen wir doch mal das hier als Beispiel: gesucht wurde nach "artikelliste", gelieft wurden SECHSHUNDERTVIER Treffer von denen FÜNF (!!!) auf der ersten Seite überhaupt etwas damit zu tun haben. Und EINER dem was ich mir bei der Suche versprach überhaupt entspricht.

http://www.doomzone.de/bilder/aha.jpg

Die Suchfunktion von phpBB ist besch... und phpBB sowieso. Ich hab das Forum einmal eingesetzt - nie wieder. Außer man nimmt die 3.x Version aus dem CVS. Leider gibts das Invision Powerboard ja nicht mehr frei :(. Obwohl ich inzwischen sogar gewillt bin dafür Geld auszugeben bei kommerziellen Projekten. Wobei man auch die 1.3er Version nehmen kann, da selbst diese Uraltversion noch immer besser ist als phpBB...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 27. Jul 2005, 13:28

burzum hat geschrieben:Das ist schön für dich. Ich habe leider nicht die Zeit und Lust EWIG zu suchen. Nehmen wir doch mal das hier als Beispiel: gesucht wurde nach "artikelliste", gelieft wurden SECHSHUNDERTVIER Treffer von denen FÜNF (!!!) auf der ersten Seite überhaupt etwas damit zu tun haben. Und EINER dem was ich mir bei der Suche versprach überhaupt entspricht.
Na ja, man muss auch RICHTIG suchen. Ich finde nicht immer alles, was ich suche, aber man muss sich auch nicht das Leben unnoetig schwer machen, wenn man vorher etwas nachdenkt.

Wenn ich bei Module 4.5.x nach Artikelliste suche, erhalte ich ganze 15 Treffer, bei Module 4.4.x zwar 273, aber da kann man auch die Suche durch weitere Begriffe einschraenken.

SO schlimm ist es also nicht.

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Mi 27. Jul 2005, 13:52

Da gäbe es noch http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-130.html, halt etwas veraltet.

Ich muss übrigens burzum in gewissem Masse Recht geben, was die Suche betrifft, phpBB ist da schon nicht ganz so mächtig wie google, da gäbe es schon bessere Suchmasken. Das ist aber nur Allgemein und betrifft jetzt nicht Ideen, wie nach 'Artikelliste' im ganzen Forum suchen. Also bitte nicht missverstehen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 27. Jul 2005, 13:57

PickPay hat geschrieben:Ich muss übrigens burzum in gewissem Masse Recht geben, was die Suche betrifft, phpBB ist da schon nicht ganz so mächtig wie google
Das ist der Punkt. :wink: Es sagt niemand, glaube ich, dass die Suche super toll ist, aber man kann schon etwas finden, wenn man es finden moechte.

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Mi 27. Jul 2005, 14:01

Ich glaube es ging bei dem ersten Posting nicht wirklich um eine Diskusion über die Suchfunktion des Forums...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 27. Jul 2005, 14:31

Ich glaube es ging bei dem ersten Posting nicht wirklich um eine Diskusion über die Suchfunktion des Forums...
Da magst Du recht haben. Leider sind auch wir nur auf die Suchfunktion angewiesen - und die wenigsten haben die Zeit, für Dich zu suchen, tut uns leid.

Wir können Dich nur bestärken, es nochmal zu versuchen... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt