Fehlermeldung nach installation bei Strato

Gesperrt
Andiamo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 10:47
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach installation bei Strato

Beitrag von Andiamo » Mo 25. Jul 2005, 12:08

hallo,
ich weiß----> Strato ist nicht gerade die beste Wahl aber ich möchte trotzdem contenido laufen lassen...

nun i´nstalliert habe ich das ganze (Contenido 4.5.3)...
alles glatt gelaufen keine Fehlermeldungen....
dann erster aufruf...und dann bekomme ich folgende fehlermeldungen (auszug):

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/am1/01/868/00000002/htdocs/contenido/contenido/classes/class.xmltree.php on line 266

---------------------------------------------------------------------------------------------
weitere in der art von:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of xml_set_object(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/am1/01/868/00000002/htdocs/contenido/contenido/classes/class.xmlparser.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/01/868/00000002/htdocs/contenido/contenido/classes/class.xmltree.php:266) in /mnt/am1/01/868/00000002/htdocs/contenido/conlib/session.inc on line 479

nun ist mein Latein am ende..
:-(

muß ich nun in der
class.xmltree.php... class.xmlparser.php....und session.inc Änderungen vornehmen?...

Danke schon mal für die antwort..

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 25. Jul 2005, 12:19

das Problem wird in der nächsten Version behoben sein

Andiamo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiamo » Mo 25. Jul 2005, 12:34

Wow..,...danke für die schnelle Antwort...

ist es denn im CVS schon verfügbar?...oder sollte ich ersteinmal auf eine frühere Version umsteigen?


ciao
Andiamo

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Di 4. Okt 2005, 12:10

Zumindest dieser snapshot http://www.contenido.org/snapshots/cont ... 30.tar.bz2 hat noch das Problem mit:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wz/textakad/www/c46/contenido/includes/config.php:2) in /home/wz/textakad/www/c46/conlib/session.inc on line 479
Die Call-time pass-by-reference-Fehlermeldung kommt bei mir allerdings nicht.

@timo: welches Problem ist es denn? An den Berechtigungen scheint es ja diesemal nicht zu liegen..
Gruss
Thomas

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 4. Okt 2005, 12:22

Na das steht doch da: Output started at /home/wz/textakad/www/c46/contenido/includes/config.php auf Zeile 2.

Öffne das config.php-File und entferne den "Generated by Contenido"-Kommentar auf der ersten Zeile.

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Di 4. Okt 2005, 12:38

Ja natürlich - wenn da vor dem php-Code noch ein HTML-Code steht dann ist der Header logischerweise schon versendet bevor er mit php manipuliert werden kann. Auch wenn das versendete HTML nur ein Kommentar ist und beim Code-Lesen oft "ausgeblendet" wird :oops:

Da das Config.php-File ja durch den Setup erstellt wird handelt es sich da also noch um einen Bug.

Danke timo

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 4. Okt 2005, 13:10

Ja, das ist korrekt und wurde im CVS bereits behoben.

Gesperrt