FCKEditor für 4.5

Gesperrt
burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

FCKEditor für 4.5

Beitrag von burzum » So 24. Jul 2005, 21:30

Da mich der besch...eidene Support von XHTML irre stört und die bestehenden Editoren ebenfalls nicht wirklich gut sind bzw. so funktionieren wie ich es mir wünsche habe ich den FCKEditor 2.0 integriert.

Installation:
----------------------------------------------------------------------

Ladet euch den (bisher minimal angepaßten) Editor hier runter:
http://www.kreative-design.net/downloads/fckeditor.rar

Entpackt das Archiv nach:
EURE_INSTALLATION/contenido/external/wysiwyg/

Editiert die Datei:
EURE_INSTALLATION/contenido/includes/config.php

Und bearbeitet Folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = '/data/projekte/contenido/contenido/external/wysiwyg/fckeditor/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://donar/projekte/contenido/contenido/external/wysiwyg/fckeditor/';
Natürlich euren lokalen Pfaden entsprechend! :)

----------------------------------------------------------------------

Ich werde noch versuchen hinzubekommen das er die jeweilige CSS-File verwendet für den Editor und das Editormenü ein wenig abspecken was aber das kleinste Problem darstellt.

Außerdem muß ich den Filemanager/Browser und das Einfügen von Bildern noch entsprechend anpassen. Kommt demnächst außer jemand anderes ist schneller.

Wer weitere Änderungen vornimmt könnte diese doch bitte wieder an mich zurückkommen lassen? Ich möchte die Integration noch ein wenig ausbauen :).

Ach ja, eine Frage hätte ich noch, wir kann ich diesen verdammten Spaw-Editor komplett entfernen? Ich will kein Insite-Editing mehr erlauben da der Editor nur Murks macht!

Edit:
Ich bin gerade an dem Filemanager/Browser , gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Mandanten bzw. dessen Serverpfad zu erhalten um den Filemanager/Browser in dessen Uploadverzeichnis zu leiten?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: FCKEditor für 4.5

Beitrag von emergence » Mo 25. Jul 2005, 11:21

burzum hat geschrieben:Ach ja, eine Frage hätte ich noch, wir kann ich diesen verdammten Spaw-Editor komplett entfernen? Ich will kein Insite-Editing mehr erlauben da der Editor nur Murks macht!
der spaw ist nicht für das inside-editing zuständig...
durch löschen des verzeichnisses wysiwyg/spaw ändert sich am verhalten des inside editing leider nichts...
sie dir mal die con_type CMS_HTML und CMS_HTMLHEAD an...
innerhalb dieser typen wird die inline editing funktionalität mittels
contentEditable="true" aktiviert...
ich hab aber keine ahnung was passiert wenn du das rausnimmst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Sa 30. Jul 2005, 10:22

Ich nehme an Du hast gesehen, dass es unter http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8114 eine Anpassung von FCK2.0RC3 für 4.4.x von mir gibt, die auch mit Filebrowser funktioniert? Vielleicht hilft Dir dieser Thred bei deinem Vorhaben. Wenn ich richtig gesehen habe hat sich in der Final von FCKe noch ein bisschen was geändert, dass die Anpassung erleichtern sollte (Argumentübergabe an den Connector).

Ich werde an FCKeditor nichts mehr machen, da ich inzwischen mit TinyMCE arbeite, stehe Dir aber trozdem für Fragen gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg

Gesperrt