CVS 01.07: Upgrade DB-Fehler tabellen _link und _type

Gesperrt
Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

CVS 01.07: Upgrade DB-Fehler tabellen _link und _type

Beitrag von Oldperl » Mi 6. Jul 2005, 12:20

Hallöle :)

Habe grade bei einem Upgrade auf die aktuelle CVS folgenden Fehler im Upgrade-Error-Log

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE xxx_link ADD PRIMARY KEY ('idlink') 
2005-Jul-Wed 13:04:06: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ''idlink') ' at line 1) - /setup/index.php MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax near ''idlink') ' at line 1
  ALTER TABLE xxx_type ADD PRIMARY KEY ('idtype') 
2005-Jul-Wed 13:04:05: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near ''idtype') ' at line 1) - /setup/index.php MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax near ''idtype') ' at line 1
auserdem hätte ich für das Setup den Vorschlag bei der Überprüfung der Pfade auch zu überprüfen, ob die Verzeichnisse existieren. Mein Mandant liegt nicht unter ../cms, besser gesagt, dieses Verzeichnis existiert garnicht. Ist sicherlich nichts weltbewegendes, wär aber benutzerfreundlicher.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 6. Jul 2005, 19:17

die fehler im upgrade log sind in diesem fall nichts tragisches...
es soll ein primary key hinzugefügt werden wo bereits einer vorhanden ist... führt meiner ansicht nach zu einem fehler...
von der syntax her müsste ich sagen, wäre das query korrekt
-> http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/alter-table.html

die con_link wird meines wissens nach nicht (mehr ??) verwendet...

ähm, tritt diese meldung nur bei diesen beiden einträgen auf ?
auserdem hätte ich für das Setup den Vorschlag bei der Überprüfung der Pfade auch zu überprüfen, ob die Verzeichnisse existieren. Mein Mandant liegt nicht unter ../cms, besser gesagt, dieses Verzeichnis existiert garnicht. Ist sicherlich nichts weltbewegendes, wär aber benutzerfreundlicher.
hmm... da müsste man die pfade aus der con_client auslesen und jeden einzelnen mandanten prüfen... ist glaube ich doch etwas aufwand zu implementieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 7. Jul 2005, 08:41

das ist das komplette log, nur diese Einträge nach dem upgrade
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 31. Aug 2005, 10:18

Kannst du mal nachsehen, ob das Problem mit einem aktuellen Snapshot gelöst ist? Ich habe schon seit längerem keine Einträge mehr im upgrade error log mehr...

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 1. Sep 2005, 01:43

Ich schau mal wenn ich am Woende dazu komme, das ich mir mal den neuen Snapshot ziehe und installiere, kann's aber nicht versprechen. :roll:
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Okt 2005, 11:19

das dürfte nicht mehr auftreten, da es ein komplett neues Setup gibt ;)

Gesperrt