Newsletter Contenido 4.5.3 Beta

Gesperrt
Da Maxl
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Newsletter Contenido 4.5.3 Beta

Beitrag von Da Maxl » Di 28. Jun 2005, 15:51

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir testweise Contenido 4.5.3 Beta installiert. Im dortigen CHANGELOG.txt steht 'Integration des Newsletters von HerrB'.

1. Problem
Ich habe den Effekt, dass ich keinen Newsletter abschicken kann, weil bei Extras -> Newsletter -> [linke Spalte, bestehender Newsletter] rechts (neben der Mülltonne) das Brief-Symbol fehlt.
Sehe ich nur etwas nicht, oder ist das jetzt anders gelöst oder ist das ein Bug? Bei 4.5.2 ALPHA gings zumindest einwandfrei.

2. Problem bzw. Frage
Was wurde von HerrB integriert?
Entweder macht mich die Hitze blind, denn ich finde nichts.


Beste Grüße
... denn sie wissen nicht was sie tun ...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Contenido 4.5.3 Beta

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Jun 2005, 16:06

Da Maxl hat geschrieben:Entweder macht mich die Hitze blind, denn ich finde nichts.
Oder? :-)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 28. Jun 2005, 16:14

oder ... tja ... :wink:

1. Du siehst deswegen kein Brief-Symbol, da Du entweder noch keinen Artikel mit Newsletter-Handler-Modul erzeugt hast und/oder in der Konfiguration (des Artikels/der Kategorie) noch nicht den Artikel ausgewählt hast, der als Handler dient. Ist ein Sicherheitsfeature, welches verhindert, dass ein Newsletter ohne Newsletter-Handler-Artikel-ID verschickt werden kann (schick, gell?).

2. Leider sind die z.Z. noch integrierten Module nicht die endgültigen (gerade die Konfiguration geht hier noch nicht, wenn ich mich recht erinnere).

3. Aber - so ein Zufall - gibt es neuere Module hier: http://www.btech.de/temp/newsletter4.5/modules.zip (Du brauchst die CVS-Module)

4. Kleiner Haken: Es sind noch zwei kleine Bugs drin: Werden Gruppen verwendet, können diese in der Artikel/Kategorie-Konfiguration nur mit dem IE ausgewählt werden. Damit das Eintragen usw. klappt, ist folgende Änderung durchzuführen: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0517#50517

5. In den nächsten Tagen gibt es eine Aktualisierung.

6. Den eigentlichen Thread findest Du unter Module V4.5.x: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 5548#35548
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Da Maxl
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fehler: Artikel nicht ausgewählt

Beitrag von Da Maxl » Di 28. Jun 2005, 17:18

Vielen Dank HerrB,

das war der Fehler. Ich habe zwar einen Artikel mit einem Newsletterhandler-Modul angelegt, aber den dann in der Konfiguration nicht ausgewählt. Irgendwie habe ich das aus deiner Beschreibung nicht herausgelesen oder überlesen oder was auch immer.

Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal für deine Arbeit bedanken!

Viele Grüße

PS: ein Oder gab es keines :wink:
... denn sie wissen nicht was sie tun ...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 24. Okt 2005, 17:07

neuer Newsletter ist eingebaut ;)

Gesperrt