Administration - Mandanten - Eigenschaften: Mandantenlogo

Gesperrt
DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Administration - Mandanten - Eigenschaften: Mandantenlogo

Beitrag von DEDE » Mi 8. Jun 2005, 17:07

Nochmal hallo am Tisch,

was geht denn in ideses Feld. Auch hierzu habe ich von Forum über Contenido-faq bis hin zum Handbuch nichts finden können.

Servus und dicken Dank

Daniela

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 8. Jun 2005, 17:14

vielleicht ein logo ?
ist vielleicht ganz praktisch wenn man ne menge mandanten verwaltet...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mi 8. Jun 2005, 17:31

Merci ... ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es dann statt der Schriftzuges im Header-Bereich zu finden ist.

Insofern vielleicht interessant:
Keine Pfadangabe nötig - Höhe höchstens 18px.

Sonnigen Gruss
Dede

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 29. Mär 2006, 09:14

Kann noch nicht ganz folgen.
WIE kommt die Datei WO auf den Server, das man da nur den Dateinamen eingeben braucht...
Warum gibts da kein "durchsuchen"-Button zum direkten Hochladen der Datei? Muss das über die Dateiverwaltung erfolgen?
Wenn ja, warum steht da nicht anstatt eines durchsuchen-Buttons, dann ein Button "Upload", der in den Dateiverwaltungsmanager verlinkt, das man direkt an Ort und Stelle ist?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 30. Mär 2006, 14:32

Keine Ahnung. Ansonsten mal ein schöner Feature-Request.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Di 4. Apr 2006, 09:40

hi, habe mich auch mal damit beschäftigen müssen und festgestellt, dass das bild direkt in den ordner "cms" ( :?: :?: ) muss. darauf muss man erstmal kommen!!

das mit dem feature-request kann ich somit nur voll und ganz unterstützen. dabei sollte man auch drüber nachdenken das bild im verzeichnis "upload/logos" unterzubringen. würde wohl mehr sinn ergeben und man hätte nicht überall bilder rumfliegen.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Tolle Idee

Beitrag von rethus » Di 4. Apr 2006, 12:42

Eine Sache, die ich bei Contenido von Anfang an vermisst habe, ist ein Bereich für die Grundeinstellung.

Also wo ich meine (Provider) Daten unterbringe, mein Logo-Branding einführen und diverse andere Grundlegende, systemspezifische Einstellungen machen kann.

Zudem wäre es nicht schlecht, den Mandantenbereich auch so aufzubohren, das man benutzerspezifisch gewisse Features zu und abschalten kann...

In meinem CMS (das ich nun durch Contenido ersetze) habe ich zum Beispiel auch die Option gehabt, ob für einene Benutzer der WYSIWYG-Editor zugeschaltet wird, oder nicht und wenn ja, welche Module er nutzen darf (hatte übrigens xinha).

Wo schlägt man sowas eigentlich vor, und wer entscheidet, ob das aufgenommen wird, oder nicht.

PS: Verbesserungsvorschlag für dieses Forum: Voting anschalten (ggf. nur für Admins), damit man mal Umfragen starten kann... z.B. ob jemand die eine oder andere Erweiterung für sinnig hält, oder nicht.

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Tolle Idee

Beitrag von Dodger77 » Di 4. Apr 2006, 12:49

rethus hat geschrieben:Wo schlägt man sowas eigentlich vor
Im Forum "Feature Requests" würde das doch gut passen, oder?! :wink:
rethus hat geschrieben:und wer entscheidet, ob das aufgenommen wird, oder nicht.
4fb

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Apr 2006, 13:30

Da macht es sich gut, ansonsten ist das ein Ding aus der Kategorie "wenn man mal Zeit hat...".

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Wo erscheint das denn

Beitrag von rethus » Mi 5. Apr 2006, 16:10

Sagt mal Leute, wo erscheint denn das Mandantenlogo, wenn man es da untergebracht hat?

==============
OK, Volle Kraft zurück, habs gefunden....

Für alle die so suchen wie ich:

Es erscheint scheinbar nur in ganz oben rechts, da Steht Mandant: und Benutzer
Zuletzt geändert von rethus am Mi 5. Apr 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wo erscheint das denn

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Apr 2006, 16:11

rethus hat geschrieben:Sagt mal Leute, wo erscheint denn das Mandantenlogo, wenn man es da untergebracht hat?
wo "da"?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt