Hallo Ich möchte Contenido zusammen mit Conflakes verwenden. Es sollen in den Inhalten recht viele Querverweise erstellt werden. Damit meine ich im Text vorkommende Links diese können ev. auch in einem separaten conFlakes Abschnitt sein (neue Zeile).
Mein Problem ist dass die Autoren den Link nicht eingeben können, weil sie nicht wissen wie dieser zu definieren ist. In Contenido können interne Links zur Kategorie oder zum Artikel aus einem Drop-Down auswählen. Ist dies in conFlakes nicht möglich?
Danke für eine rasche Hilfe.
PS.: Ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Soll eine solche Frage nun an die Langen Beiträge die ich von conFlakes gefunden haben anhängen (6 Seiten), oder bin ich richtig dran mit der Eröffnung einer neuen Thematik?
conFlakes Link mit Dropdown auswählen?
conFlakes Link mit Dropdown auswählen?
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye (Daniel Kaminski)
na ja, wenn du beim anderen beitrag das ergänzt, würden es vermutlich mehr leute lesen die sich auch mit conFlakes beschäftigen...Soll eine solche Frage nun an die Langen Beiträge die ich von conFlakes gefunden haben anhängen (6 Seiten), oder bin ich richtig dran mit der Eröffnung einer neuen Thematik?
könnte sein das du dort schneller eine passende antwort bekommst...
wie auch immer,
es ist so auch okay...

zu dem mit dem links -> sieh dir das beim spaw mal external/wysiwyg/spaw/dialogs/insert_link.php
vielleicht ließe sich der code ja für deine zwecke verwenden...
weiteres kann ich leider nicht raten, da ich das modul nur zu oberflächlich kenne... müsste einer der insider was dazu sagen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Re: conFlakes Link mit Dropdown auswählen?
hallo networknetwork hat geschrieben:In Contenido können interne Links zur Kategorie oder zum Artikel aus einem Drop-Down auswählen. Ist dies in conFlakes nicht möglich?
zurzeit ist das leider in conFlakes noch nicht möglich. das müsste ich noch einbauen.
als workaround - ich bin mir freilich bewusst, dass das keine ideale lösung ist - würde ich den redakteuren empfehlen, wie folgt vorzugehen:
(1) zweites tab oder zweites fenster offen haben mit der aktuellen seite,
(2) die entsprechende seite, auf die verlinkt werden soll, ansurfen,
(3) url kopieren,
(4) in conFlakes einfügen.
wenn du die neuste version von conFlakes verwendest (1.1.7), dann werden alle html-inhalte entfernt. links können allerdings dann vereinfacht mit folgender syntax erstellt werden: [url linktext] also z.b. [http://w3concepts.net das ist mein linktext]
ich hoffe, das hilft dir vorerst weiter. als feature request habe ich das aufgenommen und werde es integrieren, sobald ich zeit finde.
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hallo emergence
Danke für die rasche Antwort, so gut kenne ich mich im code leider nicht aus, dass ich dies einbauen kann.
Hallo Kummer
Danke ebenfalls für die rasche Reaktion. Ich habe nun 1.1.7 eingesetzt und siehe da, es funktioniert. Die Möglichkeit mit dem Link kopieren ist wohl nicht perfekt aber kann in der Zwischenzeit sicherlich eingesetzt werden. Super das mit dem einfachen Link.
Danke für die rasche Antwort, so gut kenne ich mich im code leider nicht aus, dass ich dies einbauen kann.
Hallo Kummer
Danke ebenfalls für die rasche Reaktion. Ich habe nun 1.1.7 eingesetzt und siehe da, es funktioniert. Die Möglichkeit mit dem Link kopieren ist wohl nicht perfekt aber kann in der Zwischenzeit sicherlich eingesetzt werden. Super das mit dem einfachen Link.
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.