Login bei falschem Artikel

Gesperrt
acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Login bei falschem Artikel

Beitrag von acquire » Fr 4. Mär 2005, 11:45

Hallo!

in der front_content steht folgendes:

Code: Alles auswählen

//  Fehlerseite
$errsite = "Location: front_content.php?client=$client&idcat=".$errsite_idcat[$client]."&idart=".$errsite_idart[$client]."&lang=$lang&error=1";
Das funzt ja super, aber hat auch seine Tücken:
Wenn ich meine Seiten immer nur mit der idart anspreche (zB. so: http://www.tkkg-site.de/cms/front_content.php?idart=598). Und wenn ich mich dann vertippe (zB. so: http://www.tkkg-site.de/cms/front_content.php?idart=958) gibt es keine Weiterleitung, sondern nur das Loginteil.
Meine Frage:
Wie kriege ich das Loginfesnter weg?
Kann in zukünftigen Contenido Versionen eingeführt werden, dass die Fehlerseite auch funktioniert, wenn nicht alle Daten gegeben sind?
Und wie ändere ich das bei mir?

Danke schonmal.

Gruß, Hauke

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 4. Mär 2005, 13:34

bestätigt, halt ich für nen bug...

es sollte eine prüfung stattfinden ob idart & idcat & idcatart überhaupt in der db vorhanden sind...

ich verschieb das mal...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Fr 4. Mär 2005, 13:44

emergence hat geschrieben:bestätigt, halt ich für nen bug...

es sollte eine prüfung stattfinden ob idart & idcat & idcatart überhaupt in der db vorhanden sind...

ich verschieb das mal...
Nein, eher wie der Lin der Website aussieht. Denn wenn ich es nur mit der idart anspreche passiert es. wenn ich den rest mitangebe nicht.
Danke.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 4. Mär 2005, 14:20

acquire hat geschrieben:Denn wenn ich es nur mit der idart anspreche passiert es. wenn ich den rest mitangebe nicht. Danke.
ist mir schon klar... es ergibt sich aus der wertigkeit ($idcatart vor $idart vor $idcat)
und wenn die idart gesetzt ist und idcat nicht -> kommt es zu diesem verhalten...

die überprüfung müsste trotzdem statt finden...

es sind sowieso ein paar andere punkte dabei die mir nicht sonderlich gefallen...

idart idcat und idcatart müssen zuerst überprüft werden ob sie gesetzt und einen numerischen wert enthalten... -> falls nicht mittels unset den wert kicken

dann muss überprüft werden ob die übrig gebliebenen werte in der db eine entsprechung haben.. -> falls nicht mittels unset den wert kicken

käme es dann zb zu dem fall das nur die idart übrig geblieben ist wissen wir wenigstens das der angebene wert gültig ist...

-> die zugehörige idcat läßt sich dann ohne weiteres selektieren

man müsste noch berücksichtigen wann die errorsite kommt, wann die session werte gespeichert werden müssten etc...

wie du siehst so einfach ist das ganze nicht...
ich poste hier mal mit absicht keine schnelle fehlerbehebung, da man das ganze sowieso mal umschreiben müsste unter berücksichtigung der einzelnen punkte...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 2. Jun 2005, 13:43

Ich habe etwas eingebaut, daß bei einer nicht vorhandenen idartlang die Fehlerseite angezeigt wird.

Gesperrt