Probleme mit dem Hauptnavigationsmodul!

Gesperrt
kahuna
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 03:42
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Hauptnavigationsmodul!

Beitrag von kahuna » Di 1. Feb 2005, 17:30

Hallo, bisher hatte ich null Probleme mit der 4.5er - was ich jetzt gemacht habe, habe ich noch nicht mit ner andren version probiert, anyway....

weil ich dummerweise verschiedene navis brauche (und das gleich vier an der zahl) hab ich das hauptnavimodul (das was bei contenido mit dabei ist) einfach in der art angepasst, das ich im output:

nav durch nav_mod2, mod3, mod4
$navitems durch navitems_mod2, ....
catischildof durch catischildof_mod2, mod3....
CMS_VALUE[0] durch CMS_VALUE[9000], CMS_VALUE[9001], CMS_VALUE[9002] , CMS_VALUE[9003]
$tpl durch $tpl_mod2, mod3....

so, wie es in diesem thread stand:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... c&start=15

erst hab ich des ganze mit 2 navis probiert, das ging blendend! Jetzt ist es so, das die jeweilige Navi in der man sich befindet, verschwindet!
Hier kann man sichs anschaun!:
http://www.godal.de/relaunch/spool/cms/ ... hp?idcat=1

das template bleibt dabei gleich. Nur die erste navi funktioniert ohne probleme...ihr sehts ja...

habe gerade keinen blassen, warum das so ist!

verlinkt ist es folgendermaßen, jedes navikästchen stellt einen baum dar, und jede kategorie eines baumes, ist ein link!

Bei jeder Kategorie und auch bei jedem baum sind in der konfiguration das standarttemplate (es gibt eh nur eins bisher) und bei den containern die jeweiligen bäume ausgewählt!

vielleicht hat ja einer von euch ne idee!

Robatzen
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Robatzen » Di 1. Feb 2005, 18:48

Wenn die Template Konfiguration sicher i.O. ist,

ist dir beim "verdoppeln" deiner Navigationen vermutlich nur ein kleiner Fehler unterlaufen, ich denke es wird schwierig hier jetzt aus dem Hut zu sagen wo es genau hängt.

Am Besten testest du mal, nur 1 Navi, nur Navi1+2, nur Navi3 ... usw, vielleicht kannst du dann zumindest ein oder zwei Module isolieren die dazwischen funken. Tritt der Fehler auch auf wenn du die Navis einzeln einsetzt?

Hast du evtl. Einträge in der Error Log?

kahuna
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 03:42
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von kahuna » Mi 2. Feb 2005, 01:36

also wer lesen und schreiben kann is klar im vorteil

hab mich beim weiteren einfach n schreibfehler drin gehabt, da wo ich eigentlich nichts geändert hatte ;)

nach tausendmal vergleichen isses mir aufgefallen! rund 3 std für einen schreibfehler ;) wenn das keine arbeitsgeschwindigkeit ist! trozdem danke für die mühen!

Robatzen
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Jan 2004, 17:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Robatzen » Mi 2. Feb 2005, 06:41

:wink:

Schön wenns jetzt brummt.

Gesperrt