Fehlermeldung nach Installation

Gesperrt
spandauer13595
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Jan 2005, 08:00
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von spandauer13595 » So 30. Jan 2005, 08:12

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir spontan weiterhelfen. Es ist wirklich dringend!!!

Ich habe ein Update von 4.4.4 auf 4.5.2 ALPHA vorgenommen.
Die 4.4.4 lief hervorragend, und ich Hirsch muss aus neugier das Update vornehmen, weil ich immer gern das neueste zu laufen habe :( Bekomme ich das 4.5.2 ALPHA mit diesem kleinen Fehler doch noch zum laufen? Wäre wirklich extrem dringend da es auf meiner Site ab morgen brummt, wegen werbemailings.

Das Backend funktioniert (fast) Prima, ich bekomme beim aufruf des WYSIWYG-Editors (Text HTML bzw Headline-Button) folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /is/htdocs/25933/www.dkhost.de/a-rd/content/front_content.php on line 21
Und wenn ich die Seite an sich (Frontend) aufrufen will ebenfalls folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /is/htdocs/25933/www.dkhost.de/a-rd/content/front_content.php on line 21
Was muss ich ändern?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 30. Jan 2005, 11:47

*** make your own tools (wishlist :: thx)

spandauer13595
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Jan 2005, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von spandauer13595 » So 30. Jan 2005, 19:39

bin alles durchgegangen - klappt nicht, hab immernoch die fehlermeldungen.

hab sogar den testeintrag in die front_content.php geschrieben den du da gepostet hast mit dem ergebnis, das der korrekte Pfad angezeigt wird.

wie gesagt mit der 4.4.4 hat alles wunderbar geklappt, erst seit dem update auf die 4.5.2 ALPHA hab ich diese meldungen. die config.php-angaben im mandantenordner haben sich ja nicht geändert diese wurden ja vom update nicht angerührt (befindet sich alles in einem separaten verzeichnis, da mehrere mandanten vorhanden sind) und daher müssten sie ja auch stimmen (habe den pfad mehrfach überprüft).

hier mal der Inhalt der pfade meiner /contenido/includes/config.php
/* The root server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de/contenido/';

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://www.dkhost.de/contenido/';

/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de';

/* The root server path to the conlib directory */
$cfg['path']['phplib'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de/conlib/';

/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de/pear/';

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de/contenido/external/wysiwyg/spaw/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html'] = 'http://www.dkhost.de/contenido/external/wysiwyg/spaw/';
könnte hier irgendwo ein wurm drin sein? ich jedenfalls finde ihn nicht.
selbst wenn ich hinter den eintrag
/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de';
noch ein / setze
$cfg['path']['frontend'] = '/is/htdocs/25933/www.dkhost.de/';
ändert sich rein gar nichts.

benutze ich jetzt aber wieder die 4.4.4 (überspiele einfach die daten auf dem server, lasse die datenbank aber beim 4.5.2 ALPHA) sehe ich wenigstens die mandantenseiten (auch wenn ich jetzt natürlich das backend nicht nutzen kann).

Mir ist einfach wichtig, bekomme ich das 4.5.2 ALPHA jetzt so zum laufen dass ich es benutzen kann oder muss ich mir für teures geld ein komplettes backup von meinem provider einspielen lassen um alles komplett rückgängig zu machen damit die 4.4.4 wieder reibungslos läuft? Morgen muss alles laufen und ich weiss echt nicht mehr was ich noch probieren kann..... :cry:

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 31. Jan 2005, 00:03

jetzt hab ich mal ne ganz blöde frage...
du hast ein update von der 4.4.4 auf die 4.5.2alpha gemacht...
hast du auch die cms/front_content.php der 4.5.2alpha in das mandanten verzeichniss kopiert ?
die 4.4.4 bindet am beginn die config.php ein
die 4.5.2alpha muss die contenido/includes/startup.php laden...
dort wird dafür sorge getragen das die cInclude funktion zur verfügung steht..
*** make your own tools (wishlist :: thx)

spandauer13595
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Jan 2005, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von spandauer13595 » Mo 31. Jan 2005, 00:57

emergence - ich weiss nicht ob das schonmal jemand gesagt hat - du bist ein Engel!!!!!

Danke du hast mir sprichwörtlich den Arsch gerettet :) Daran lags also... jetzt funktioniert alles wunderbar!!!

Danke!!! :D :D :D :D :D

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 31. Jan 2005, 11:33

spandauer13595 hat geschrieben:ich weiss nicht ob das schonmal jemand gesagt hat - du bist ein Engel!!!!!
ohh danke... :D
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt