Contenido Flash Frontend Supporter

Gesperrt
Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Contenido Flash Frontend Supporter

Beitrag von Spider IT » Di 25. Jan 2005, 07:07

Hallo,

wir haben das erste Modul des Contenido Flash Frontend Supporters fertig gestellt.

Die Contenido Flash Frontend Supporter Module sind in PHP programmierte Module welche die entsprechenden Daten in XML-Format liefern.
Diese XML-Daten können dann vom Flash-Programmierer zum Aufbau der Seiten genutzt werden.

Das bereits fertige Modul liefert die komplette Navigation.

In den nächsten Tagen wird das zweite Modul fertiggestellt werden.
Hierbei handelt es sich um den Content, jeweils nur die angegebene Seite (wird per Parameter angegeben).

Weitere, für die Zukunft geplante, Module sind Kalender und News.

Vertrieb der Flash Frontend Supporter Module nur über www.cms-xtras.de.
Informationen unter info@cms-xtras.de

Gruß
René

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 25. Jan 2005, 07:14

da wir im allgemeinen keine leseschwierigkeiten haben, hätte eigentliche die einmalige publikation genügt. es wird im übrigen nicht helfen: wenn jemand das modul nicht braucht, wird es auch dann nicht benötigen, wenn er den thread 3 mal hat lesen müssen.

dann - auch das nun ein tipp am rande - würde die leute vermutlich noch interessieren, was das modul kosten wird. ich gehe mal davon aus, dass ihr auch geld dafür wollt, wenn ihr von vermarktung sprecht. da wäre es wünschbar, wenn sich auch irgendwo ein preis finden würde.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 25. Jan 2005, 08:50

Was mich auch interessieren taet' ... funktioniert das Modul sowohl fuer 4.4.x als auch fuer 4.5.x oder nur fuer eine der beiden Versionen? Den Rest raeume ich derweil auf ...

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Di 25. Jan 2005, 16:12

@kummer: Und dann kommen solche Fragen wie von Halchteranerin . . .
Ach ja, diese Posts sind nicht mit Lesepflicht ausgestattet (wie manche andere), es reicht also wenn man den Thread kurz geöffnet und die Überschrift gelesen hat (dann weis man auch schon dass es wohl der gleiche Post ist, sieht aber durch die Threadnamen dass es die Module wohl für beide Versionen gibt).

@Halchteranerin: Die Module gibt es in beide Versionen, aber im Thread "Module 4.4" wurde der entsprechende Post gelöscht.

Gruß
René

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 25. Jan 2005, 18:09

Andreas' Einwand war trotzdem berechtigt, ich habe nicht umsonst nachgefragt. Ausser das Forum mit deinen Postings vollzumachen, hast du dich mit Infos bedeckt gehalten ... vom Preis ganz zu schweigen, aber solche Mindestinformationen, wie fuer welche Versionen es gueltig ist, haettest du schon posten koennen. Und da relativ wenig Leute die 4.5 benutzen, haette das Posting unter Module 4.4 gereicht.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 25. Jan 2005, 18:29

sorry rené, wollte dir nicht zu nahe treten. allerdings besteht keine lesepflicht (zumal es sich auch kaum lohnen dürfte, den gleichen thread 3 x zu lesen). lästig - das darf man wohl bemerken - ist es trotzdem; besonders für diejenigen, die das forum aufmerksam verfolgen und dann immer wieder auf den gleichen thread stossen. und eine verteilung der infos auf mehrere threads wird auch dich früher ode später stören: spätestens wenn du die gleiche frage mehrmals beantworten muss, da viele im 'falschen' thread danach suchen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mi 26. Jan 2005, 09:53

@Halchteranerin: Wenn ich in Module 4.4 poste gibt es das wohl für 4.4, in wenn ich in Module 4.5 poste gibt es das wohl für 4.5.
Ich gebe zu dass die zusätzlichen Postings in Erweiterungen 4.4 und 4.5 unnötig waren, aber die beiden . . .

@kummer: Lesepflicht gibt es bei den Threads die mit einem Pfeil angezeigt werden wenn ungelesen, wenn man da nicht reinklickt bleiben die als ungelesen markiert.
Andere Threads muss man nicht "lesen", da reicht es wenn man in die Rubrik hineinschaut.
Ich sehe dein Kommentar auch nicht als persönlichen Angriff, ich wollte lediglich nochmal klarstellen warum ich zumindest bei 4.4 UND 4.5 posten wollte.

Gruß
René

PS: Preise und Beschreibung findet ihr auf http://www.cms-xtras.de (Preise unter Helpdesk - FAQ - Lizenz).

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Nunja - das kan man durchaus anderes sehen ...

Beitrag von timdubi » Mi 26. Jan 2005, 10:10

Hallo,

die verschiedenen Kategorieren im Forum besitzen ja Ihre Berechtigung. Dann sollte man doch auch konsequent sein und nicht annehmen, dass alle Besucher bei 4.4 auch erwarten, Antworten auf die 4.5 zu finden. Umgekehrt gilt ansich das gleiche.

In sofoern ist ein weiterer Eintrag in 4.4 denke ich durchaus sinnvoll. Allerdings nicht unbedingt unter Module - siehe P.S.
Abgesehen davon ist ein Posting für uns zwar nicht versionsabhängig, da es die Scripte für beide Contenido-Versionen geben wird, aber durch Ihre sinnvolle Kategorisierung ist es aus ebengenanten Grund richtiger in beiden Bereichen zu posten.

Zum Preis. Er stand bisher nocht nicht fest, da noch andere wichtige Kriterien eine Rolle spielten, die nun aber geklärt sind. Somit steht auch ein Preis fest:

Für die XML-Bridge, welche die Navi zur Verfügung stellt, werden 79 € (+ Steuer) fällig. Absgeshen davon ist das Script für Privatleute über eine Registierung frei einsetzbar. Für Agenturen oder andere User mit Volumenlizenzbedarf gibts entsprechende Lizenzstrukturen. Da wir hier noch nicht mit der Kalkulation durch sind bitte gegebenenfalls mailen ...

Alle weiteren Module, wie Content, Newsletter, News, etc. werden nach Veröffentlichung auf der bekannten Internetseite mit einem Preis präsentiert.

Ich hoffe die Infos sind zunächst aussreichend - näheres auf http://www.cms-xtras.de

Es grüßt -
Thomas

P.S.
Noch etwas - es handelt sich nicht um ein Contenidomodul, sonderen um ein externes, unter /cms abzulegendes PHP-Script, das aus Flash heraus aufgerufen werden muss. Möglichweise wird es auch ein Script geben, das den XML-Inhalt einer Datei z.B. über einen cronjob refreshed.
Thomas

Gesperrt