Upgradeproblem 4.4.5 -> 4.6.4

Gesperrt
Webwallah
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2006, 07:58
Kontaktdaten:

Upgradeproblem 4.4.5 -> 4.6.4

Beitrag von Webwallah » Di 28. Feb 2006, 08:33

Guten Morgen,
ich gehöre auch zu denen, die sich erst melden, wenns Probleme gibt. :oops:

Ich habe gerade ein Upgrade meiner Installation von 4.4.5 auf 4.6.4 gemacht.

Ich habe im Setup Upgrade gewählt, bin den Anweisungen gefolgt und habe die vorgegebenen Optionen bestätigt.

Das Ganze liegt bei Alturo, Apache/1.3.33 (Unix)/ PHP Version 4.4.2.
(Das xxx in den Pfaden ist von mir geändert)

Während des Setups erschien oben am Bildschirm
Warning: main(prepend.php3): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/0/dxxx/htdocs/technik/contenido/includes/config.php on line 412

Warning: main(): Failed opening 'prepend.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/0/dxxx/htdocs/technik/contenido/includes/config.php on line 412
Ich habe weitergemacht und es wurde normal beendet.
Ich kann mich im Backend einloggen und es scheint alles normal zu sein.
Wenn ich bei Content - Articles die Preview für die Hauptnavigation aufrufe, erhalte ich eine Latte Fehlermeldungen.
Die ersten drei:
Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/0/d18747407/htdocs/technik/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/0/d18747407/htdocs/technik/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /homepages/0/d18747407/htdocs/technik/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 27
Bei den anderen Seiten funktioniert die Preview.
Alles andere im Backend funktioniert auch, soweit ich bisher sehe.

Beim Aufruf des Frontends erscheint allerdings nur eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /homepages/0/dxxx/htdocs/technik/front_content.php on line 18
Ich bin, gelinde gesagt, beunruhigt. :roll:
Ich bin kein PHP-Freak und kenne mich mit den Innereien von Contenido nicht aus.

Gibt es eine leicht verständliche Lösung für dieses Problem? :?:

Zur Not hätte ich noch eine Sicherung der alten Seiten und der alten Datenbank zum Zurückspielen.

Ich wäre für konkrete Ratschläge dankbar.
Viele Grüße
Jo

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 28. Feb 2006, 11:31

Du kannst das Upgrade gefahrlos mehrmals durchlaufen lassen. Irgendwie scheinen trotz aller Kontrollen nicht alle Schreibrechte gesetzt zu sein bzw. es fehlen einige Dateien.

Versuch doch noch einmal alle Dateien zu vergleich, ob sie da sind.
Viel Erfolg
Florian

Webwallah
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2006, 07:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Webwallah » Di 28. Feb 2006, 13:25

Sackzement! Das funktioniert. :shock:
Ich hatte das Setup-Verzeichnis bereits gelöscht. Jetzt hab ichs nochmal hochgeladen und das Ganze nochmal durchlaufen lassen.
Es kam keine Fehlermeldung und ich kann das Frontend jetzt aufrufen!
Keine Ahnung was diesmal anders war, aber das sieht jetzt schon sehr, sehr viel besser aus.
Vielen Dank für den Hinweis! :lol:

Gruß Jo

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Feb 2006, 13:38

Webwallah hat geschrieben:Keine Ahnung was diesmal anders war
wahrscheinlich waren diesmal alle Dateien auf dem Server. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!


Gesperrt